Archiv

Renate Hoffmann und Karl Haack Vereinsmeister im 5-Kilometer-Straßenlauf

Am vergangenen Samstag fanden die ersten Vereinsmeisterschaften im 5-Kilometer-Straßenlauf des Laufvereines Region Geiselhöring statt.

22 Läufer und Läuferinnen ließen sich von Wind und Regen nicht abhalten und nutzten den Start bei diesen Vereins-Meisterschaften zu einem letzten Härtetest vor den niederbayerischen Straßenlaufmeisterschaften.

Im Wettbewerb der Männer feierte Karl Haack mit der tollen Laufzeit von 17:07 Minuten einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und konnte sich damit heuer bereits zum dritten Male nach dem Cross- und dem 10-Kilometer-Straßenlauf als Vereinsmeister feiern lassen.

Eine spannende Entscheidung gab es bei den Frauen. Erst auf den letzten Metern konnte sich Renate Hoffmann etwas von Georgia Lunz absetzen und durfte sich über ihren ersten Vereinsmeister-Titel freuen.
Die Siegerzeit betrug trotz der nicht optimalen äußeren Bedingungen ausgezeichnete 21:14 Minuten.

1. Vorsitzender Georg Senft freute sich bei der Siegerehrung über die zahlreiche Teilnahme der Aktiven und über die ausgezeichneten Leistungen und händigte an alle Teilnehmer eine Urkunde aus. Sein Dank galt auch den Helfern, die zum Gelingen der Vereinsvereinsmeisterschaft beigetragen haben.

Alle Zeiten und Platzierungen finden sie hier in der Ergebnisliste: ergebnislistevm5km2009


Foto:

Die Teilnehmer am Start der ersten Vereinsmeisterschaften im 5-km-Straßenlauf mit den beiden Gesamtsiegern, Renate Hoffmann (Vierte von links) und Karl Haack (Zweiter von rechts)

Comments are closed.