LV Geiselhöring

LV Geiselhöring

Laufverein Region Geiselhöring

LV Geiselhöring RSS Feed
 
 
 
 

Erfolgreiches Wochenende beim München-Marathon

-Zweiter Platz in der Mannschaftswertung der Klasse M55-

Am vergangenen Sonntag fand der „Generali-München-Marathon 2018“ statt, gleichzeitig auch die Bayerischen Marathon Meisterschaften. Über 21.000 Teilnehmer aus insgesamt 110 Nationen gingen bei bestem Kaiserwetter auf die Strecke quer durch die bayerische Hauptstadt. Bis zum Schluss blieb es vor allem auf der Marathon-Distanz überaus spannend.

Bei den Frauen siegte Susanne Schreindl, LG Passau mit der Zeit von 2:49:38 Stunden.
Bei den Männern siegte Andreas Sraßner, ART Düsseldorf Regulat Pro Team mit der Zeit von 2:27:58 Stunden.

Vom Laufverein Region Geiselhöring waren in diesem Jahr 6 Athleten dabei. Am schnellsten absolvierte Kondrad Radspieler die Marathondistanz. Bereits nach 2:53:42 Stunden (Brutto) überquerte er als 19. bzw. 5. (in der Meisterschaft) in der Klasse M35 die Ziellinie. Als nächster erreichte Georg Stifter das Ziel. Mit 3:15:26 Stunden kam er auf Rang 5 (Meisterschaft) bzw. 9 in der Altersklasse M55. Patrick Steininger wagte sich zum ersten Mal an die Königsdistanz und erzielte gleich eine respektable Zeit. Mit 3:25:16 Stunden kam er in der Hauptklasse der Männer auf Rang 44 (Meisterschaft) bzw. Rang 65. Franz Starzer finishte mit 3:36:31 Stunden, dies bescherte ihm Platz 7 in der Meisterschaft bzw. Platz 31 in der Klasse M55. Zeitgleich liefen Barbara und Norbert Bachinger bei ihrem zweiten Marathon über die Ziellinie. Die Zeit von 4:07:16 Stunden bescherte Barbara Bachinger Platz 5 in der Meisterschaft bzw. Platz 50 in der Klasse W45 und Norbert Bachinger Platz 10 in der Meisterschaft bzw. Platz 100 in der Klasse M55.

In der Mannschaftswertung erreichte das Team Georg Stifter, Franz Starzer und Norbert Bachinger sensationell den 2. Platz in der Klasse M55.

Bayerische Marathon-Meisterschaft 2018 in München
Von links: Georg Stifter, Konrad Radspieler, Franz Starzer, Norbert und Barbara Bachinger. Es fehlt Patrick Steininger.

Kategorien

Archiv