Archiv

Erster Bonbrucker Volksfestlauf und zweiter Hirschenstein Berglauf

Gleich bei der ersten Auflage des Bonbrucker Volksfestlaufes am vergangenen Sonntag wurde eine unglaubliche Teilnehmeranzahl von 500 erreicht, so dass die Anmeldung bereits frühzeitig geschlossen werden musste und auch keine Nachmeldungen mehr möglich waren.
Fünf Läufer vom Laufverein Region Geiselhöring hatten es trotzdem rechtzeitig in die Startaufstellung geschafft und nahmen am ersten Bonbrucker Volksfestlauf erfolgreich teil. Die durchaus anspruchsvolle 5km lange Strecke führte auf Straßen und Feldwegen über einige knackige Anstiege ins Nachbardorf und zurück. In der Gesamtwertung wurden folgende Ergebnisse erzielt, eine Altersklassenwertung gab es nicht:

Maira Hornig-Stögbauer, 6te in 23:17 Minuten
Georgia Lunz, 15te in 25:20 Minuten

 

Jürgen Hornig, 16ter in 22:13 Minuten

Erwin Geiger, 29ter in 23:27 Minuten

Von Links: Erwin Geiger, Maria Hornig-Stögbauer, Georgia Lunz, Jürgen Hornig

 

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt des Hirschenstein-Berglauf‘s in 2017, veranstaltete der Skiclub Schwarzach am vergangenen Samstag die 2. Auflage dieses Laufes. Das Konzept des ersten Hirschenstein Berglaufs wurde beibehalten, der Start erfolgte wieder am Grandsberg bei Schwarzach. Zwischen zwei Laufstrecken, 13km und 6,5km, konnten die Teilnehmer wählen. Die beiden Athleten vom LVR Geiselhöring entschieden sich für den schwierigeren Hauptlauf mit 13km und 550hm.

Georg Stifter erreichte mit der sehr guten Zeit von 1:19:17 Stunden Platz 33 in der Gesamtwertung. Nach 1:27:20 Stunden überquerte Rudi Stifter die Ziellinie, was ihm Rang 68 in der Gesamtwertung bescherte. Leider gab es keine Altersklassenwertung.

Von links: Rudi Stifter, Georg Stifter

Comments are closed.