LV Geiselhöring

LV Geiselhöring

Laufverein Region Geiselhöring

LV Geiselhöring RSS Feed
 
 
 
 

27. Ismaninger Winterlaufserie Erfolgreich Beendet

-Sieg für Maria Hornig-Stögbauer in der Altersklasse-

Am Sonntag, den 25. Februar 2018, fand mit der Distanz von 21,4 km der letzte Lauf der Ismaninger Winterlaufserie 2017/18 statt. Bei zwar herrlichem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen von -8°C und böigem Ostwind herrschten nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für die Teilnehmer. Zudem war auf der Strecke entlang der Isar noch eine fast komplett geschlossene Schneedecke vorhanden. Ca. 40% davon bestanden aus blankem Eis. Dies hatte zahlreiche Stürze zur Folge, auch Maria Hornig-Stögbauer und Erwin Geiger blieben nicht davon verschont.

Maria Hornig-Stögbauer hielt das aber nicht davon ab, in der Klasse W60 mit der für diese Verhältnisse sehr guten Zeit von 1:50:53 Stunden den ersten Platz zu erkämpfen. In der Gesamtwertung der Frauen bedeutete dies Platz 31.

Georg Stifter kam sehr gut mit den Bedingungen zurecht und blieb von einem Sturz verschont. Er errang mit der tollen Zeit von 1:33:26 Stunden Rang 2 in der Klasse M55 und Platz 58 in der Gesamtwertung der Männer.

Erwin Geiger kam mit 1:54:42 Stunden auf Rang 47 in der Klasse M50, in der Gesamtwertung reichte es für Platz 296.

 

In der Serienwertung aller drei Läufe – 13km – 17km – 21,4km – wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Georg Stifter                           Platz 2 in der Klasse M55, (3:34:43)
Maria Hornig Stögbauer      Platz 1 in der Klasse W60, (4:18:07)
Erwin Geiger                          Platz 32 in der Klasse M50, (4:21:58)

Verfasser: Erwin Geiger

Von Links: Georg Stifter, Maria Hornig-Stögbauer, Erwin Geiger

Kategorien

Archiv