LV Geiselhöring

LV Geiselhöring

Laufverein Region Geiselhöring

LV Geiselhöring RSS Feed
 
 
 
 

Saisonabschluss und Weihnachtsfeier des Laufvereines Region Geiselhöring

Nach einem vorangegangenen harten Training in Greißing bei Geiselhöring zeigten sich der 1. Vorsitzende Erwin Geiger und 2. Vorsitzende Franz Starzer des Laufvereines Region Geiselhöring sichtlich erfreut, dass auch dieses Jahr wieder knapp 40 Mitglieder, Helfer und Unterstützer der Einladung zur Weihnachtsfeier im Waldgasthof Holzer gefolgt waren.

Im Anschluss sprach Stadtrat Franz Winter in Vertretung von 1. Bürgermeister Herbert Lichtinger der Stadt Geiselhöring ein Grußwort und lobte die vielen Aktivitäten des Vereins.

Mit einem „Weihnachtlichen Gedicht“, vorgetragen von Emi Stuhlfelner, wurde zuerst für besinnliche heitere Stimmung gesorgt, bevor Franz Starzer dann den geplanten Ablauf bekannt gab.

Durch den ersten Vorsitzenden Erwin Geiger folgte die Ernennung von Georg Senft zum Ehrenvorstand. In einem kurzen Rückblick würdigte Erwin Geiger die stets hervorragende und vorbildliche Vereinsarbeit als 1. Vorsitzender des LVR Geiselhöring von 2008 bis 2016.
Mit der Überreichung einer Urkunde wurde sodann die Ernennung von Georg Senft zum Ehrenvorstand vollzogen.
Der Dank von Vorstand und Ausschuss wurde schließlich mit einem Präsent und einem Blumenstrauß für Georg und Marianne Senft zum Ausdruck gebracht.

Weitere Dankesworte und Geschenkübergaben erfolgten gemeinsam durch Franz Starzer und Erwin Geiger für die Vereinsunterstützer Josef Reiseck (Fotograf) und in Abwesenheit für Sepp Huber (Wettkampfsprecher), sowie für die Lauf 10 – Trainer Rudi Furtner (in Abwesenheit), Hans Jungbauer und Herbert Leeb.

Im Anschluss gab Erwin Geiger noch einen Rückblick auf die sportlichen Leistungen der Mitglieder über die Teilnahme an Meisterschaften im Jahr 2016 in Form einer Präsentation, sowie einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr, wie z.B. den 8. Dingolfinger Stadion-Crosslauf am 27. Januar 2018 und den 9. Labertallauf mit Niederbayerischen Meisterschaften am 3. Oktober 2018.

Zum Abschluss folgte eine amüsante Diashow mit Bildern von Teilnahmen an sonstigen Veranstaltungen der abgelaufenen Saison sowie diverser Feste und Ausflüge, bevor der Abend mit einem gemeinsamen Essen und anschließendem regen Austausch von Erinnerungen seinen Ausklang fand.

Hier der Link zu weiteren Bildern:

Weitere Bilder LVR_Weihnachtsfeier 2017