Archiv

LVR Geiselhöring beim Budapester Marathon und Wolfgangseelauf vertreten

Marathon Budapest

Vergangenen Sonntag fand der 32. Spar Budapester Marathon statt, bei dem insgesamt über 27 000 Läufer teilnahmen. Zur Auswahl standen Distanzen von 10km, 30km und Staffeln mit 2 bzw. 4 Läufern, die sich die 42km aufteilten. Bei der Königsdisziplin gingen ca. 6000 Athleten an den Start. Eigentlich ist die Teilnahme am Marathon ja eher eine Stadtbesichtigungstour des schönen Budapest, denn die Route führte durch das Zentrum der Stadt über die Kettenbrücke, Elisabethbrücke und den Donauufern entlang, immer mit dem Blick auf das Panorama von „Pest“.

Pünktlich um 9:30 Uhr startete der Lauf, bei doch noch sehr warmen Temperaturen von ca. 25 Grad. Georgia Lunz erreichte nach guten 3:45:44 Stunden das Ziel am Heldenplatz, wo die Läufer von einer riesigen Menschenmasse empfangen wurden.

Georgia Lunz in Budapest

Wolfgangseelauf

Auf der unebenen Strecke mit vielen Steigungen startete Erich Weinzierl über die 27 km – Distanz und erreichte mit 2:29:10 Stunden Platz 79 in der Klasse M45. Christa Kinskofer ging auf der 10 km – Strecke an den Start. Mit der Zeit von 1:22:34 Stunden. Erreichte sie Platz 11 in der Klasse W65.

Christa Kinskofer und Erich Weinzierl

Comments are closed.