LV Geiselhöring

LV Geiselhöring

Laufverein Region Geiselhöring

LV Geiselhöring RSS Feed
 
 
 
 

Vereinsausflug zum Tegernsee

-Laufverein zog die Wanderschuhe an-

 

Am vergangenen Samstag machte sich der Laufverein Region Geiselhöring auf den Weg in das schöne Tölzer Land. Ziel war der Tegernsee und vom Bahnhof aus wanderte man eine durchaus anspruchsvolle Tour, die aber trotzdem für Jung und Alt möglich war.

Die wundervolle Strecke mit ca. 13km und ungefähr 600 Höhenmetern führte nach ca. 6,5km zur ersten Einkehrmöglichkeit, der „Kreuzbergalm“. Dort konnte man sich ein wenig erholen, bevor es wieder weiterging. Man genoss die traumhafte Aussicht auf die Berge, umgeben von den freilaufenden Kühen. Auf schönen Passagen durch den Wald strebte der Laufverein die letzte Rast an. Dort wurde dann auf der Neureuth-Alm eine längere Zeit verweilt und es konnte für Hunger und Durst Abhilfe geschaffen werden. Die gesellige Runde und der Ausblick auf den unten gelegenen Tegernsee macht dies perfekt.
Die Weiterwanderung bis zum Ausgangspunkt am Bahnhof Tegernsee wurde dann am frühen Nachmittag fortgesetzt.

Auf dem Nachhauseweg wurde noch ein Biergarten in Sauerlauch angefahren, wo man bereits reserviert hatte. Dort konnte sich die Gruppe nochmals stärken und die Eindrücke des Tages revuepassieren lassen.

Auf der Rückfahrt bedankte sich der 2. Vorstand, Franz Starzer, für die zahlreiche Teilnahme am ersten Ausflug des Laufvereines mit der Feststellung, dass dies sicher nicht der letzte gewesen sein wird.