Archiv

Passauer Domlauf und Wings for Life World Run in München

-Beide Läufe fanden am vergangenen Sonntag statt, sieben Athleten des LVR Geiselhöring nahmen daran teil-

Der Passauer Domlauf ist ein Lauf für die ganze Familie. Nicht das Gewinnen steht im Vordergrund, sondern das gemeinsame Laufen durch die wunderschöne Altstadt Passaus hin zum zentralen Zielpunkt, dem Domplatz.

Auch vier Geiselhöringer gingen auf der 7,4km langen Strecke an den Start. Schnellster des Laufvereins Region Geiselhöring war hier Konrad Radspieler mit 27:32 Minuten, was ihm Platz fünf in der Altersklasse M35 bescherte. Knapp dahinter, mit 27:59 und 28:55 Minuten kamen Georg Stifter als vierter der Klasse M50 und Erich Weinzierl als sechster der Klasse M45 auf dem Domplatz an. Auch Rudi Stifter stellte seine derzeit gute Form unter Beweis, er finishte mit 33:56 Minuten als siebter in der Altersklasse M60.

Von links: Rudi Stifter, Georg Stifter, Erich Weinzierl und Konrad Radspieler beim Domlauf in Passau

 

Der Wings for Life World Run ist ein globaler Lauf- und Rollstuhl-Event, bei dem für die, die es nicht können, gelaufen wird. Das gemeinsame Ziel verbindet: 100 Prozent der Einnahmen des Wings for Life World Runs fließen direkt in die Wings for Life Stiftung, eine gemeinnützige Stiftung, die mit Hilfe von Spendengeldern Forschungsprojekte zur Heilung von Rückenmarksverletzungen unterstützt.

Die deutschen Läufer starteten zum dritten Mal im Münchner Olympiapark. Der Startschuss fiel um exakt 13 Uhr. Eine halbe Stunde später, um 13.30 Uhr, nahm das Catcher Car die Verfolgung der Läufer auf: Für diejenigen, die eingeholt wurden, war der Lauf beendet.

Auch Karin Dannerbeck, Maria Hornig-Stögbauer und Jürgen Hornig nahmen an diesem Event teil. Karin Dannerbeck wurde nach 10,27km vom Catcher Car eingeholt, Maria Hornig-Stögbauer schaffte 21km und Jürgen Hornig 21,15km.

Von links: Maria Hornig-Stögbauer, Jürgen Hornig und Karin Dannerbeck beim Wings for Life World Run in München.

Comments are closed.