Archiv

Mitglieder des Laufvereins Region Geiselhöring waren am vergangenen Wochenende wieder sehr aktiv

-10 Läufer starten bei den Niederbayerischen Berglaufmeisterschaften in Otterskirchen und holten 2 Meister-Titel-

Am vergangenen Sonntag fanden die Niederbayerischen Berglaufmeisterschaften und zugleich der 5. Ebersberger Berglauf in Otterskirchen statt. Bei herrlichem Herbst-Laufwetter gingen hier 10 Aktive des LVR Geiselhöring an den Start, welcher in Gaishofen beim Fischerstüberl war. Nach kurzer flacher Passage ging es auch gleich bergauf, durch sehr schöne Herbstwälder im Wechsel mit flacheren, freien Teilstücken. Die 6,9 Kilometer lange Strecke mit einer Höhendifferenz von 280 Meter hatte es dann auf dem letzten Kilometer noch mal in sich, über Wurzelwerk ging es noch mal ziemlich steil zum Ziel, dem Aussichtsturm am Ebersberg.

Bei den Frauen war Marion Krautloher die schnellste Geiselhöringerin, mit 33:21 Minuten holte sie sich Platz 2 in der Klasse W40, in der Gesamtwertung kam sie auf Rang 3 hinter Tina Fischl (31:04 Minuten) vom WSV Otterskirchen und Gertraud Schön (33:01 Minuten) vom FTSV Straubing.

Maria Hornig-Stögbauer holte sich mit 39:27 Minuten den Meistertitel in der Klasse W60

Emi Stuhlfelner                Vierte W50 mit 37:54 Minuten
Georgia Lunz                     Vierte W40 mit 38:54 Minuten

In der Mannschaftswertung der Frauen ging der 3. Platz an den LVR Geiselhöring mit der Besetzung Marion Krautloher, Emi Stuhlfelner und Georgia Lunz.

 

Bei den Männern hatte Erich Weinzierl unter den Geiselhöringer Läufern die Nase vorn. Er kam mit 31:13 Minuten auf dem Gipfel an, dies reichte für Platz 5 in der Klasse M45.

Den zweiten Meistertitel holte sich Alfons Laumer mit 43:32 Minuten in der Klasse M75.

Hier die restlichen Ergebnisse:
Georg Stifter                     Dritter M50 mit 31:14 Minuten
Erwin Geiger                     Zehnter M50 mit 36:19 Minuten
Karl Köllnberger               Achter M55 mit 36:23 Minuten
Hans Starzer                      Elfter M50 mit 37:54 Minuten

In der Mannschaftswertung der Männer reichte es für Platz 6 in der Besetzung Erich Weinzierl, Georg Stifter und Erwin Geiger und für Platz 11 in der Besetzung Karl Köllnberger, Hans Starzer und Alfons Laumer.

Von links: Erich Weinzierl, Emi Stuhlfelner, Maria Hornig-Stögbauer, Georg Stifter, Georgia Lunz, Alfons Laumer, Marion Krautloher, Hans Starzer, Karl Köllnberger, Erwin Geiger

Von links: Erich Weinzierl, Emi Stuhlfelner, Maria Hornig-Stögbauer, Georg Stifter, Georgia Lunz, Alfons Laumer, Marion Krautloher, Hans Starzer, Karl Köllnberger, Erwin Geiger

-Hermann Hain Erster Gesamt beim 15. Pfettrachtaler Lauf am vergangen Samstag-

Es waren 2 Runden a 5km auf ziemlich hügeligen Asphalt-, Feld- und Waldwegen bzw. Straßen zu absolvieren.
Hermann Hain konnte sich jedoch behaupten und gewann sowohl die Gesamtwertung sowie die Männer Hauptklasse mit der für diese Strecke sehr guten Zeit von 35:02 Minuten.
Sebastian Hahn war mit 35:38 Minuten ebenfalls sehr gut unterwegs und erlangte Platz 3 in der Gesamtwertung sowie den 2. Platz in der Männer Hauptklasse.
Auch Rudi Furtner nahm an diesem Lauf sehr erfolgreich teil. Mit seiner persönlichen Jahresbestzeit von 49:42 Minuten war er Sieger in der Klasse M65.

 

-Marion Krinner und Karin Dannerbeck starteten beim Panorama Trail in Salzburg-

Am vergangenen Samstag fand das 5. Trail Running Festival in der wunderschönen Stadt Salzburg bei schönstem Kaiserwetter statt.

 

Marion Krinner und Karin Dannerbeck nahmen am Panorama Trail teil, bei dem 205 Hm und 7,7 km zu bewältigen waren.

Gestartet wurde im Herzen der Altstadt am Kapitelplatz, weiter durch den Festspielbezirk. Dann ging es steil bergauf: eine Runde um den Mönchs- und Festungsberg. Der atemberaubende Blick auf die Stadt und auf die schneebedeckten Berge in der Ferne ließen wohl jeden Läufer die Strapazen vergessen. Zwischendurch wurde auch das Kaiviertel entdeckt und stellte die Läuferinnen vor so manches Hindernis. Pflastersteine und extrem enge Gassen erforderten höchste Konzentration. Das laute Läuten der Domglocken empfing die Beiden, als sie „Downtown“ ins Ziel zum Kapitelplatz liefen. Marion Krinner beendete diesen Trail mit einer sehr guten Zeit von 45:09 Minuten und dem 13. Platz in der Altersklasse „Elite“. Karin Dannerbeck konnte mit einer Zeit von 55:53 Minuten das Rennen gut beenden und wurde 29. in der Altersklasse.

Ein spannender Trail-Wettbewerb mit allen Sehenswürdigkeiten Salzburgs, der Beide zu mehr Bergläufen für die Zukunft motivierte!

Von links: Marion Krinner, Karin Dannerbeck

Von links: Marion Krinner, Karin Dannerbeck

Comments are closed.