Archiv

7. Labertal-Lauf – Sabrina Prager und Sebastian Schnurrenberger niederbayerische Meister im 10-km-Straßenlauf

Ein voller Erfolg wurde der vom Laufverein Region Geiselhöring bereits zum siebten Mal ausgeführte Labertal – Lauf, in diesem Jahr mit niederbayerischen Meisterschaften.

Trotz herbstlicher Witterung mit sehr starkem böigen Wind wurden hervorragende Zeiten erzielt.

Etwa 135 Läuferinnen und Läufer, darunter 43 Kinder und Schüler, schickte 1. Bürgermeister Herbert Lichtinger in Geiselhöring-Hirschling auf die Strecke.

Im Wettbewerb über 5 Kilometer siegte Paul Feuerer vom 1.FC Passau mit der Klassezeit von 17:37 Minuten und wurde damit niederbayerischer Meister in der Klasse M15.

Amelie Hanf vom LV Deggendorf war mit der Zeit von 21:51 Minuten die Schnellste in der Klasse W 14.

Im Hauptlauf der Männer über 10 Kilometer siegte Sebastian Schnurrenberger, FTSV Straubing, mit 34:39 Minuten und wurde souveräner neuer niederbayerischer Meister. Zweiter im Gesamtklassement wurde Oliver Gerson, SVG Ruhstorf/Rott, mit 35:53 Minuten, damit erster in der Männer Klasse. Dritter wurde Sebastian Hahn, LVR Geiselhöring, 36:01 Minuten, zweiter in der Männer Hauptklasse.

Niederbayerischer Meister in der Altersklasse M75 wurde souverän Alfons Laumer mit der Zeit von 52:55 Minuten.

Den Meistertitel in der Mannschaftswertung der Männerklasse gewann überraschend der Laufverein Region Geiselhöring vor dem FTSV Straubing.

Im Wettbewerb der Frauen über 10 Kilometer siegte Sabrina Prager, LG Passau, mit der sehr guten Zeit von 39:23 Minuten und wurde niederbayerische Meisterin. Zweite in der Gesamtwertung und erste in der W 45 wurde Sonja Brandl, DJK Fürsteneck, 40:35Minuten.
Dritte wurde Marion Krautloher, LVR Geiselhöring in 41:29 Minuten, damit erste in der Klasse W40 und somit Niederbayerische Meisterin.
Vierte wurde Christina Hoffmann-Bößl, LVR Geiselhöring in 42:55 Minuten und Niederbayerische Meisterin in der Klasse W35.
In der Klasse W60 wurde Maira Hornig-Stögbauer mit der Zeit von 49:37 Minuten Niederbayerische Meisterin.

In der Mannschaftswertung der Frauen belegte der Laufverein Region Geiselhöring in der Besetzung Marion Krautloher, Christina Hofmann -Bößl und Emi Stuhlfelner den ersten Platz.

Der Laufverein Region Geiselhöring, der im Rahmen des Labertal-Laufes zum fünften Mal eine Meisterschaft ausrichten durfte, konnte sich über eine gelungene Veranstaltung freuen. Aber auch mit den sportlichen Leistungen war man mehr als zufrieden, denn gleich zehn Mal belegten Aktive des Laufvereines bei diesen Niederbayerischen Meisterschaften Platz 1 und sechs Mal Platz 2.

Zweiter Vorsitzender Franz Starzer dankte in der Siegerehrung der Stadt Geiselhöring, dem BRK und insbesondere den vielen Helfern des LVR Geiselhöring für die tatkräftige Unterstützung. Des Weiteren bedankte er sich beim FC Hirschling für die Überlassung des Vereinsheimes und für die großartige Unterstützung bei der Abwicklung der Veranstaltung.

Ein Großteil der Läufer des LVR Geiselhöring

Ein Großteil der Läufer des LVR Geiselhöring

Hier der Link zur Ergebnisliste:

Ergebnisse 7. Labertallauf

Hier der Link zu den Bildern:
http://www.reiseck.net/2016/Labertallauf/Labertallauf.htm

-Marion Krautloher nahm sehr erfolgreich am 22. Ruhstorfer Geländelauf teil-

Bereits am vergangenen Samstag fand der zum Grenzlandcup, Sparkassencup und zur Bayerncupwertung gehörende 22. Ruhstorfer Geländelauf statt. Der Lauf war sehr gut besetzt und ging über 7,5km im Gelände.

Marion Krautloher konnte sich, trotz kräftezehrendem Streckenprofil, mit der Zeit von 31:00 Minuten den 3. Platz in der Gesamtwertung und in der Klasse W40 sogar den 1. Platz sichern.

Comments are closed.