Archiv

Aktive des Laufverein Region Geiselhöring starteten beim 43. Berlin-Marathon

Am vergangen Sonntag fand der 43. Berlin-Marathon in der Landeshauptstadt statt.  Es waren über 41.000 Starter gemeldet und man erwartete ca. 1 Million Zuschauer auf der ganzen Strecke von 42,195 km. Unzählige Bands und Musikakts begleiteten die Marathon-Läufer auf ihrem langen Weg. 3 Mitglieder des Laufverein Region Geiselhöring gingen dort an den Start. Karin Dannerbeck, Georgia Lunz und Erwin Geiger. Nach ausgiebiger Vorbereitung kam der Tag immer näher und man freute sich schon auf den sehr gut organisierten Marathon. Bei herrlicher Spätsommertemperatur von 24 Grad herrschen optimale Verhältnisse und es konnten gute Ergebnisse erzielt werden.

Schnellste Läuferin des Laufvereines war Georgia Lunz und sie finishte mit der tollen Zeit von 3:45:23 Stunden. Erwin Geiger überquerte die Ziellinie nach guten 3:57:18 Std.
An ihren ersten Marathon traute sich Karin Dannerbeck. Mit der Laufzeit von 5:23:47 Std. konnte sie die Strecke über 42 km gut beenden, denn sie hat sich das Rennen hervorragend eingeteilt.

Der Berliner Marathon hinterließ viele besondere Eindrücke und durch die überwältigenden Schauplätze und vielen Zuschauer wurde das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Besonders der Zieleinlauf durch das Brandenburger-Tor wird den Athleten noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Von links: Karin Dannerbeck, Erwin Geiger, Georgia Lunz

Von links: Karin Dannerbeck, Erwin Geiger, Georgia Lunz

Comments are closed.