Archiv

Marion Krautloher und Hermann Hain gewinnen Vilstaler Halbmarathon

– Gute Zeiten bei Bahnläufen –

Bei zahlreichen Laufveranstaltungen waren am vergangenen Wochenende Athletinnen und Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring am Start.

Bei sehr heißen Temperaturen fand am vergangenen Samstag der 5. Vilstaler Halbmarathon in Reisbach statt.
Dabei sorgten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring für einen Paukenschlag, denn sowohl der Gesamtsieg bei den Frauen als auch der Gesamtsieg bei den Herren ging an den Laufverein Region Geiselhöring.
Ein überzeugender Sieg in der Gesamtwertung der Frauen gelang mit der Klassezeit von 1:38:35 Stunden Marion Krautloher.
Bei den Männern feierte Hermann Hain einen ebenso überlegenen Sieg mit der für diese Verhältnisse Top-Zeit von 1:20:22 Stunden.

Gleichzeitig zum Halbmarathon wurde in Reisbach ein Straßenlauf über 7 bzw. 14 Kilometer ausgetragen.
Im Wettbewerb über 7 Kilometer wurde Maria Hornig-Stögbauer mit der Zeit von 33:12 Minuten sehr gute Zweite in der Gesamtwertung der Frauen und kam zugleich in der Klasse W 60 auf Rang 1. Emi Stuhlfelner siegte mit der guten Zeit von 34:10 Minuten in der Klasse W 50.
Im Wettbewerb der Männer über 7 Kilometer belegten in der Klasse M 50 Hans Starzer mit 30:34 Minuten Rang 3 und Jürgen Hornig mit der Zeit von 33:13 Minuten Rang 5.

Im Wettbewerb über 14 Kilometer kam Georgia Lunz mit der Zeit von 1:15:18 Stunden auf Rang 3 in der Gesamtwertung und zugleich auf Platz 2 in der Klasse W 40.
Johann Jungbauer siegte mit der Zeit von 1:05:02 Stunden in der Klasse M 60. In der Klasse M 55 erreichten Franz Starzer, 1:03:25 Stunden, und Erwin Geiger, 1:08:10 Stunden, die Ränge 2 und 5.

Beim Abendsportfest in Lanquaid siegte Thomas Stempfhuber über 800 Meter mit der guten Laufzeit von 2:23 Minuten.

Beim Abendsportfest in Ergoldsbach war Karl Haack der schnellste des Laufvereines über 5.000 Meter. Mit der Top-Zeit von 18:04 Minuten siegte er überlegen in der Klasse M 50.
Alfons Laumer schaffte mit 24:16 Minuten eine Spitzen-Zeit und siegte in der Klasse M 65.
Marion Krinner belegte mit der Laufzeit von 24:48 Minuten den 3. Platz in der Frauen-Klasse.

Mit Peter Wurzer konnte der Laufverein Region Geiselhöring auch einen Teilnehmer bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften auf der Bahn stellen, die heuer in Leinefelde stattfanden.
Bereits am Freitag wurde der 800-Meter-Lauf ausgetragen. Peter Wurzer zeigte ein gutes Rennen und wurde mit der Zeit von 2:46,66 Minuten Zwölfter in der Klasse M 65.
Am Samstag wurde der Lauf über 1.500 Meter gestartet. Peter Wurzer rief erneut eine Prima-Leistung ab und wurde mit der Zeit von 5:36,25 Minuten Achter in der Klasse M 65.

Krautloher Hain Vilstaler Halbmarathon 2016 HP

Foto 1: Die beiden Gesamtsieger beim Vilstaler Halbmarathon Marion Krautloher und Hermann Hain
Reisbach2016
Foto 2:
Stark vertreten und sehr erfolgreich war der Laufverein Region Geiselhöring in Reisbach, von links: Marion Krautloher, Emi Stuhlfelner, Maria Hornig-Stögbauer, Georgia Lunz, Jürgen Hornig Johann Jungbauer, Franz Starzer, Hermann Hain, Hans Starzer, Erwin Geiger

Comments are closed.