Archiv

Marion Krautloher und Hermann Hain top in Form

– Marion Krautloher Gesamt-Zweite beim Ruhstorfer Marktlauf – Hermann Hain Gesamt-Zweiter bei „Landshut läuft“ –

Mattinghofen2014Nur eine Woche nach ihrem Sieg beim Dreiburgen-Marathon stand Marion Krautloher (im Bild links oben) schon wieder auf dem Siegerpodest.
Beim 8. Marktlauf rund um Ruhstorf über 5 Kilometer wurde sie mit der tollen Laufzeit von 20:21 Minuten Zweite in der Gesamtwertung der Frauen. Es siegte Stefanie Stadler von der LG Mettenheim mit der Zeit von 19:42 Minuten. In der Klasse W 40 feierte Marion Krautloher jedoch einen überlegenen Sieg mit weit über einer Minute Vorsprung auf Ingrid Materna, SVG Ruhstorf.

Beim Sportfest im Dreiflüssestadion in Passau kam es zu einer Vereinsmeisterschaft des Laufvereines Region Geiselhöring auf der 1.000-Meter-Strecke.
Es siegte Erwin Baumgartner mit der Klassezeit von 2:59 Minuten vor Thomas Stempfhuber, 3:11 Minuten, Peter Wurzer, 3:36 Minuten, und Willi Dorrer, 3:51 Minuten.

Mit 8 Teilnehmer war der Laufverein Region Geiselhöring bei „Landshut läuft“ vertreten.
Im Wettbewerb über 5 Kilometer lief Markus Senft mit 17:55 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und kam in der Gesamtwertung auf einen tollen 5. Platz.
Walter Meder unterstrich ebenfalls seine sehr gute Form und siegte mit der Zeit von 17:59 Minuten in der Klasse M 50. In der Gesamtwertung kam Walter Meder auf Rang 7.
Im Wettbewerb der Frauen über ebenfalls 5 Kilometer schaffte Marion Krinner mit der Zeit von 24:19 Minuten einen guten 3. Platz in der Klasse W 20.

HermannHainIm Wettbewerb über 10 Kilometer lieferten sich der Landshuter Christopher Juhas und Hermann Hain vom LVR Geiselhöring einen spannenden Fight um den Gesamtsieg.
Am Ende hatte Christopher Juhas mit 35:44 Minuten knapp die Nase vorn. Für Hermann Hain (im Bild links) bedeutete der 2. Platz mit der Klassezeit von 35:50 Minuten einen weiteren großen Erfolg in diesem Jahr.

Sieger in der Klasse M 50 über 10 Kilometer wurde mit Karl Haack eine weiterer Top-Läufer des LVR Geiselhöring. Mit der Klassezeit von 38:54 Minuten kam er in der Gesamtwertung sogar noch auf Rang 6.
Karl Köllnberger wurde mit der Laufzeit von 46:16 Minuten sehr guter Zweiter in der Klasse M 55 und Erwin Geiger erreichte mit der guten Zeit von 47:16 Minuten als 10. der Klasse M 50 das Ziel.

Im Wettbewerb über 21,1 Kilometer ging Georgia Lunz an den Start. Auch sie konnte ihre gute Form von den niederbayerischen Halbmarathon-Meisterschaften gut konservieren und lief mit 1:47:23 Stunden als Dritte der Klasse W 40 aufs Stockerl.

2016-04-23 16.44.36

Foto 3: Die erfolgreichen 1.000-m-Läufer, von links: Thomas Stempfhuber, Peter Wurzer, Erwin Baumgartner, Willi Dorrer

Comments are closed.