Archiv

Christina Hofmann-Bößl bayerische Meisterin Crosslauf

– M 50/55 –Team des LVR Geiselhöring holt Bronze –

???????????????????????????????Obwohl der Laufverein Region Geiselhöring sich nur mit wenigen Startern bei den bayerischen Crosslaufmeisterschaften beteiligte, waren die erzielten Ergebnisse sensationell. Auch heuer wurde dieses Crosslauf-Highlight erneut bespielhaft von der SG Indersdorf ausgerichtet.

Für eine Riesen-Sensation sorgte Christina Hofmann-Bößl vom Laufverein Region Geiselhöring (im Bild links), die erstmals bei bayerischen Crosslaufmeisterschaften an den Start ging.

Im Lauf der Frauen der Altersklassen W 35 bis W 70 über 6.000 Meter setzte sie sich gleich an den Start hinter Constanze Boldt, SWC Regensburg, Klasse W 40, und Anita Weber, FTSV Straubing, Klasse W 45, an die 3. Stelle. Keiner der übrigen Starterinnen konnte diesem Trio folgen. Mit der tollen Laufzeit von 25:32 Minuten siegte Christina Hofmann-Bößl schließlich mit einem Vorsprung von fast zwei Minuten in der Klasse W 35 und wurde erstmals bayerische Meisterin. Zweite in der Klasse W 35 wurde Andrea Dorr, TSG Roth, und Dritte Kerstin Sollinger, LG Würm Athletik.

Im Lauf der Senioren M 50 und älter war der LVR Geiselhöring mit vier Teilnehmern vertreten.???????????????????????????????
Schnellster Geiselhöringer Läufer war in diesem Lauf Karl Haack, der mit der erstklassigen Laufzeit von 25:03 Minuten den 11. Platz in der sehr stark besetzten Klasse M 50 belegte.

Mit nur einer Sekunde Rückstand bot Walter Meder erneut eine Klasseleistung und kam unmittelbar hinter Karl Haack auf Rang 12 in der Klasse M 50.

Seine derzeit gute Form stellte auch Josef Vogl unter Beweis. Mit der Prima-Laufzeit von 26:10 Minuten wurde er hervorragender Sechster in der Klasse M 55.

In der Klasse M 60 ging für den LVR Geiselhöring nur Johann Jungbauer an den Start (im Bild rechts). Hans Jungbauer teilte sich das Rennen sehr gut ein und schaffte mit der Laufzeit von 30:42 Minuten einen guten 12. Rang.

Gespannt war man auf das Ergebnis in der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55. Groß war die Freude, als in der veröffentlichten Ergebnisliste zu lesen war, dass das Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Walter Meder – Josef Vogl sensationell als Dritter auf das Siegerpodest darf. Bayerischer Meister wurde die Mannschaft des PTSV Rosenheim vor dem SWC Regensburg. Hinter sich ließ das Geiselhöringer M50/55-Team die Mannschaften von der TG Viktoria Augsburg und des SG Indersdorf.
???????????????????????????????
Dritter bayerischer Mannschaftsmeister in der Klasse M 50/55, von links: Walter Meder, Karl Haack, Josef Vogl

Comments are closed.