Archiv

Vier Altersklassensiege und ein Mannschaftssieg für den LVR Geiselhöring beim Landauer Citylauf

Laufverein am Wochenende bei zwei Wettbewerben vertreten 

Sieben Athleten des Laufvereins Region Geiselhöring traten am Sonntag, den 14. Juni beim 5. Landauer Citylauf an. In bestechender Form zeigte sich Hans Starzer. Dabei ließ sich der Lokalmatador von den hochsommerlichen Temperaturen kaum beeindrucken. Auf der Halbmarathondistanz lief Starzer mit der Klassezeit von 1:25:57 Std. bereits als fünfter im Gesamteinlauf über die Ziellinie. In der Altersklasse M45 landete er damit auf dem 2. Platz. Gleich hinter Hans Starzer kam Konrad Radspieler als sechster im Gesamteinlauf ins Ziel. Mit der Laufzeit von 1:28:14 Std. erreichte er in der Männerhauptklasse sogar den 1. Platz. 

Die Klasse M50 wurde von dem LVR-Läufer Wilhelm Dorrer dominiert. Mit der Laufzeit von 1:39:57 Std. sicherte er sich hier unangefochten den 1.Platz. Beim Gesamteinlauf erreichte er damit den hervorragenden 16. Platz.

In der Mannschaftswertung erreichten Starzer, Radspieler und Dorrer mit der Gesamtzeit von 4:34:08 Std. den 2. Platz. Damit lagen sie nur 22 Sekunden hinter dem erstplatzierten Team.

 Auf der Langstrecke über die Distanz von 14 Kilometern traten vier Aktive für den LVR an. Mit der Klassezeit von 57:08 Min. lief Georg Stifter hier als Gesamt-Zweiter über die Ziellinie. In der Altersklasse M45 bescherte ihm dies den 1. Platz. In der Klasse M50 konnte sich Rudolf Stifter mit der sehr guten Zeit von 59:49 Min. den 3. Platz sichern. In der Klasse M60 setzte sich Josef Treiner mit der Laufzeit von 61:06 Min. souverän gegen seine Konkurrenten durch und erreichte damit den 1. Platz in dieser Altersklasse.

Auf der Langstrecke gab es wie auch beim Halbmarathon eine Mannschaftswertung. Hier werden die Laufzeiten der drei schnellsten Läufer eines Vereins addiert. Für den LVR konnten Josef Treiner, Rudolf Stifter und Georg Stifter mit der Gesamtzeit von 2:58:03 Std. ungehindert auf Platz 1 laufen.

 Drei Aktive des LVR Geiselhöring starteten beim Dultlauf in Altötting. Bei dem hervorragend organisierten Event lieferte Michael Schranz  dabei das beste Ergebnis ab. Nur drei Wochen nach dem Regensburgmarathon absolvierte er den 10-Kilometer Rundkurs in beachtlichen 40:55 Min. und erreichte damit in der Klasse M30 den 5. Rang. Auch Manfred Stühler steckte besagter Marathon noch in den Knochen. Mit einer Laufzeit von 45:06 Min. schaffte er in der Klasse M45 den 12. Rang. Auf der 3-Kilometer-Strecke stellte sich Armin Stühler in der Klasse MJB (männliche Jugend B) dem Starter. Mit der hervorragenden Zeit von 15:05 Min. sicherte er sich hier den 4. Platz.

Obwohl die drei Athleten nicht in die Preisränge laufen konnten, zeigten sie sich mit den Ergebnissen hochzufrieden. Der Ausrichtende TV Altötting hatte sich wieder einiges einfallen lassen, um die Sportler zu verwöhnen.. Für diesen Aufwand gilt dem Organisationsteam um Vorstand Victricius Misthilger der Dank aller teilnehmenden Sportler.

Foto 1: Ein Teil der für den LVR Geiselhöring in Landau Startenden Läufer. Von Links: Wilhelm Dorrer, Josef Treiner, Manuela Salzberger (LG Loiching), Konrad Radspieler, Hans Starzer, Rudolf Stifter.

Foto 2: Der in der männlichen-Jungend-B  startende Armin Stühler kurz vor dem Ziel in Altötting.

Comments are closed.