Archiv

Laufverein Region Geiselhöring feierte Saisonabschluss

Sehr erfreut zeigte sich der 1. Vorsitzende des Laufvereines Region Geiselhöring, Georg Senft, dass etwa 50 Mitglieder, Helfer und Förderer der Einladung zur Jahresabschlussfeier im Waldgasthof Holzer gefolgt sind.

Mit einem visuellen Rückblick in Form einer Präsentation brachte Georg Senft die großen Erfolge der abgelaufenen Saison und die eigenen Veranstaltungen nochmals in Erinnerung.

An über 100 Veranstaltungen nahm man im vergangenen Jahr teil.
Dabei errang man einen einen Bayerischen Meistertitel, sieben Bayerische Vizemeistertitel, 3 Südbayerische Meistertitel, sage und schreibe 28 Niederbayerische Meistertitel und 19 Niederbayerische Vizemeistertitel. Alleine 10 niederbayerische Meistertitel gingen auf das Konto von Christina Hofmann-Bößl. Bei den Männern war Oliver Steininger mit fünf Meistertiteln am erfolgreichsten auf Bezirks-Ebene.

Den einzigen bayerischen Meistertitel gewann Erwin Baumgartner im 800-Meter-Lauf der Klasse M 50. Auch bei den deutschen Meisterschaften war Erwin Baumgartner zweimal Fünfter und einmal Sechster. Jeweils dreifache Bayerischer Vizemeister wurden Alfons Laumer und Erwin Baumgartner.

Herausragende Leistungen zeigte Christina Hofmann-Bößl, die vor allem bei den niederbayerischen Berglaufmeisterschaften mit drei Niederbayerischen Meistertiteln die erfolgreichste Athletin war. Einen großen Leistungssprung machte Hermann Hain, der vor allem durch seinen Gesamtsieg beim Lauf für kranke Kinder in Landshut für Furore sorgte.
Hervorzuheben ist auch die persönliche Bestzeit von Astrid Steger über 3.000 Meter mit 10:59 Minuten.

International für Furore sorgten Heidi Altweck, Christa Bundlechner und Oliver Steininger mit Top-Five-Ergebnissen in der Gesamtwertung bei der Alpen Challenge in Bludenz, sowie Ulrike Hellmich als Eurogames-Siegerin über 10 Kilometer in Stockholm.

Als vollen Erfolg bezeichnete Georg Senft die Durchführung der beiden eigenen großen Laufveranstaltungen, nämlich den 6. Dingolfinger Stadion-Crosslauf und den 6. Labertal-Lauf. Beide Veranstaltungen waren wiederum bestens organisiert, was von vielen Teilnehmern bestätigt wurde.

In seinem Ausblick informierte Georg Senft, dass der Verein im nächsten Jahr wiederum zwei Veranstaltungen plane, zum einen den 7. Dingolfinger Stadion-Crosslauf am Sonntag, den 23. Januar 2016, im Isar-Wald-Stadion in Dingolfing und zum anderen den 7. Labertal-Lauf am 03. Oktober 2016 in Geiselhöring-Hirschling mit niederbayerischen Straßenlaufmeisterschaften.
Das neue Jahr beginnt aber mit der Vereinsmeisterschaft im Crosslauf am 06. Januar in Hart.

2. Bürgermeister Harry Büttner überbrachte die Grüße der Stadt Geiselhöring. Er zeigte sich erfreut über die zahlreichen Erfolge der Athleten und gratulierte Ihnen hierzu sehr herzlich. Auch den Verantwortlichen des Vereines sprach der seinen Dank für deren ehrenamtlichen Einsatz aus.

Seine Ausführungen beendete Georg Senft mit dem Dank an die Kollegen in der Vorstandschaft und im Vereins-Ausschuss, den Trainern, allen sonst noch im Verein ehrenamtlich Tätigen und Helfern sowie den Sponsoren für ihr Engagement, ebenso der Stadt Geiselhöring, den FC Hirschling, der Stadt Dingolfing, den Stadtwerken Dingolfing, dem BRK Geiselhöring und dem BRK Dingolfing für die gewährte Unterstützung. Ein Sonder-Lob erhielten Stadion-Sprecher Josef Huber und Fotograf Josef Reiseck, der viele schöne und erfolgreiche Momente wiederum in tollen Bildern festgehalten hatte.

Ein besonders herzliches Dankeschön und ein Präsent bekamen die Leiter der Lauf-10-Gruppe, Rudi Furtner, Erwin Geiger, Johann Jungbauer und Herbert Leeb.

Zum Abschluss der sehr harmonischen Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier mit sehr gelungener musikalischer Umrahmung durch Max Eineichner dankte 2. Vorsitzender Willi Dorrer im Namen der Vereinsmitglieder Georg Senft für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und überreichte ihm ein Präsent.

Hier ist der Link zu den Bildern von Josef Reiseck: http://www.reiseck.net/2015/LVR/LVR.htm

Comments are closed.