Archiv

FTSV Straubing und LVR Geiselhöring teilen sich Gesamtsiege beim 6. Labertal-Lauf

Großartige Leistungen zeigten die Teilnehmer beim 6. Labertal-Lauf in Geiselhöring-Hirschling, der vom Laufverein Region Geiselhöring veranstaltet wurde. Glück hatte der Veranstalter mit dem Wetter, denn strahlender Sonnenschein begleitete die fast 100 Teilnehmer auf der sehr schönen, aber auch wie sich wieder einmal zeigte, sehr schnellen Strecke entlang der Laber. Unter den Teilnehmern, die 2. Bürgermeister Harry Büttner auf die Strecke schickte, befand sich auch eine Flüchtlingsgruppe im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, die in Bogen wohnen.

Während im Hauptlauf über 10 Kilometer der FTSV Straubing beide Gesamtsieger stellen konnte, gelang dies dem Laufverein Region Geiselhöring im Wettbewerb über 5 Kilometer.
Im Wettbewerb der Frauen über 10 Kilometer siegte Anita Weber, FTSV Straubing, nach 2012 zum zweiten Male mit der sehr guten Zeit von 38:24 Minuten. Auf den zweiten Platz kam Vorjahressiegerin Christina Hofmann-Bößl, LVR Geiselhöring, mit der Prima-Laufzeit von 40:20 Minuten. Gesamt-Dritte wurde mit der Zeit von 44:28 Minuten mit Ulrike Hellmich eine weitere Läuferin des LVR Geiselhöring.

Den Wettbewerb der Männer gewann Sebastian Schnurrenberger, FTSV Straubing, mit der Klassezeit von 33:36 Minuten. Die weiteren Podiumsplätze belegten Erwin Baumgartner, 37:13 Minuten, und Hermann Hain, 37:31 Minuten, beide LVR Geiselhöring.

Herausragend war die Leistung des erst 17-jährigen Christian Haimerl, TV Bad Kötzting, der mit der Zeit von 37:10 Minuten nicht nur die Jugendklasse gewann, sondern sogar Zweiter im Gesamteinlauf über 10 Kilometer wurde.

Gesamtsieger im 5-km-Straßenlauf wurde Sebastian Hahn, LVR Geiselhöring, mit der sehr guten Zeit von 17:21 Minuten.
Gesamtsiegerin über 5 Kilometer wurde Maria Hornig-Stögbauer, ebenfalls LVR Geiselhöring, mit hervorragenden 22:26 Minuten.

Mit großer Begeisterung gingen auch sieben Kinder an den Start, die 250 Meter bzw. 1.600 Meter zu laufen hatten. Als Lohn für die Teilnahme erwartete sie im Ziel eine Medaille und eine Urkunde.

Den Sonderpreis für die teilnehmerstärkste Gruppe erhielt der FTSV Straubing.

Link zur Ergebnisliste: Ergebnisliste Labertal-Lauf

StartLabertallauf2015
Foto 1: Start des 6. Labertal-Laufes durch 2. Bürgermeister Harry Büttner

AnitaWeber
Foto 2: Gesamtsiegerin im 10-km-Lauf, Anita Weber, FTSV Straubing

SebastianSchnurrenberger
Foto 3: Gesamtsieger im 10-km-Lauf, Sebastian Schnurrenberger, FTSV Straubing

Link zu weiteren Bildern von Josef Reiseck:

http://www.rsv-dingolfing.de/2015/Labertallauf/index.html

Comments are closed.