Archiv

Erwin Baumgartner gewinnt Putzbrunner Herbstlauf

– Ein Gesamtsieg und vier Klassensiege für den LVR Geiselhöring in Putzbrunn –

Beim Putzbrunner Herbstlauf war der Laufverein Region Geiselhöring gleich mit sieben Athleten vertreten.

Im Wettbewerb über 5,3 Kilometer siegte in der Klasse W 55 Maria Hornig-Stögbauer mit der Klassezeit von 23:44 Minuten. In der Gesamtwertung der Frauen erreichte sie sogar noch hinter der Gesamtsiegerin Monika Wallner, WSV Rabenstein, 21:54 Minuten, den zweiten Rang.

In der Männer-Konkurrenz über 5,3 Kilometer zeigte Erwin Baumgartner eine tolle Leistung. Mit der Laufzeit von 18:34 Minuten lief er schließlich als Erster des gesamten Feldes über die Ziellinie. Damit sicherte sich Erwin Baumgartner auch Rang 1 in der Klasse M 50, vor Mannschaftskollege Georg Stifter, der mit der Endzeit von 19:28 Minuten ebenfalls eine hervorragende Zeit schaffte.

Hans Gruber durfte sich nach 21:38 Minuten nicht nur über eine gute Zeit, sondern auch über Rang 1 in der Klasse M 55 freuen.

Im Wettbewerb über 10,7 Kilometer siegte Georgia Lunz mit der guten Zeit von 53:28 Minuten mit großen Vorsprung in der Klasse W 40 und kam zugleich im Gesamtklassement der Frauen sogar noch auf Platz 2.

In der Klasse M 55 belegten Willi Dorrer und Udo Hunder mit den guten Laufzeiten von 51:47 Minuten bzw. 53:20 Minuten die Ränge 3 und 4.

Comments are closed.