Archiv

Oliver Steininger AK-Zweiter bei Meraner Berglauf

– Hermann Hain Klassenzweiter beim Volksfestlauf in Freising –

Exzellente Leistungen boten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei verschiedenen Wettkämpfen am vergangenen Wochenende.

Beim Berglauf von Schenna nach Meran 2000, der mit 1.400 Höhenmetern auf einer Distanz von 10 Kilometern einer der anspruchsvollsten Südtirols ist, gingen Christa Bundlechner und Oliver Steininger für den Laufverein Region Geiselhöring an den Start. Es war nicht nur ein großer Höhenunterschied zu bewältigen, sondern auch sehr steile, steinige und schmale Bergpassagen. In dem national und international top besetzten Lauf wurde Oliver Steininger mit der Klassezeit von 1:14:47 Stunden sensationell Zweiter in der Klasse M 45. Im Gesamteinlauf kam er sogar noch auf Rang 13.
Eine sehr gute Leistung bot auch Christa Bundlechner, die mit der Laufzeit von genau 2:00 Stunden den 7. Platz in der Klasse W 45 belegte.

Beim Freisinger Volksfestlauf über 10 Kilometer vertraten Hermann Hain und Karl Köllnberger den LVR Geiselhöring. Auf der anspruchsvollen, mit Kopfsteinpflaster-Passagen versehenen Strecke, stellte Hermann Hain mit 35:49 Minuten fast eine neue persönliche Bestzeit auf und erreichte in der Klasse M 20 einen tollen 2. Platz. Auch Karl Köllnberger schlug sich sehr beachtlich. Mit der Laufzeit von 44:46 Minuten wurde er Sechster in der Klasse M 50.

Beim Duderstädter Sparkassenlauf über 5 Kilometer siegte Peter Wurzer mit der guten Zeit von 21:37 Minuten in der Klasse M 60.

OliverSteiningerMeran Hermann Hain SR PeterWurzerDuderstadt

Foto 1: Oliver Steininger, Klassenzweiter beim Meraner Berglauf
Foto 2: Hermann Hain, Klassenzweiter beim Freisinger Volksfestlauf
Foto 3: Peter Wurzer, Klassensieger in Duderstadt

Comments are closed.