Archiv

Trotz Hitze fast 20 Teilnehmer bei Waldlaufmeisterschaften des LVR Geiselhöring

Mit fast 20 Teilnehmern im Ziel konnte die zum dritten Male ausgetragene Vereinsmeisterschaft im Waldlauf des Laufvereines Region Geiselhöring trotz Temperaturen von über 30 Grad im Schatten eine sehr gute Beteiligung aufweisen.
Wegen der großen Hitze wurde die Wettkampfstrecke im Naherholungszentrum Hart auf 1 Runde und somit auf 3,1 Kilometer verkürzt. Als „Kür-Programm“ konnte freiwillig noch eine zweite Runde absolviert werden.

Im Wettbewerb der Frauen siegte Birgit Hierl mit der exzellenten Laufzeit von 13:50 Minuten. Die Plätze 2 bis 4 belegten Renate Hoffmann, Maria Hornig-Stögbauer und Marion Krautloher.

Den Wettbewerb der Männer gewann souverän Erwin Baumgartner mit der Klassezeit von 11:19 Minuten.
Zweiter wurde Karl Haack, 11:37 Minuten, und Dritter Thomas Stempfhuber, 11:43 Minuten.

Auf der doppelt so langen Strecke über 6,2 Kilometer war Karl Haack mit 24:09 Minuten der Schnellste. Zweiter wurde Thomas Stempfhuber, 25:19 Minuten, und Dritter Erwin Baumgartner, 25:20 Minuten.

Alle Teilnehmer erhielten im Rahmen des anschließenden Sommerfestes eine Urkunde, überreicht durch den 1. Vorsitzenden Georg Senft.

Hier finden sie die Ergebnislisten: Ergebnisliste Waldlaufmeisterschaft 2015 3,1 km Ergebnisliste Waldlaufmeisterschaft 2015 6,2 km

TeilnehmerHelferWaldlaufmeisterschaft

Foto:
Die Teilnehmer und Helfer bei den Vereinsmeisterschaften im Waldlauf des Laufvereines Region Geiselhöring

Comments are closed.