Archiv

Vier Niederbayerische Meistertitel im Berglauf für LVR Geiselhöring

Exzellent schnitten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den niederbayerischen Berglauf-Meisterschaften ab, die vom WSV Otterskirchen bereits zum dritten Male hintereinander ausgerichtet wurden. Mit vier Meister- und fünf Vizemeistertiteln war der LVR Geiselhöring einer der erfolgreichsten Vereine bei dieser letzten Meisterschaft in diesem Jahr.

Die 6,9-Kilometer-lange Strecke führte von Gaishofen an der Donau bis zum Aussichtsturm Ebersberg. Dabei waren 280 Höhenmeter zu bewältigen.

Die Schnellste des Laufvereines Region Geiselhöring war Marion Krautloher, die sich mit der Zeit von 34:59 Minuten den niederbayerischen Vizemeistertitel in der Klasse W 35 holte und zugleich noch Vierte in der Gesamtwertung wurde.
Den niederbayerische Meistertitel in der Klasse W 55 gewann Maria Stögbauer mit der Laufzeit von 35:38 Minuten.
Niederbayerische Vizemeisterin in der Klasse W 50 wurde Renate Hoffmann mit der Zeit von 36:28 Minuten. Den 5. Platz in der Klasse W 50 schaffte Christa Bundlechner mit der Laufzeit von 42:35 Minuten.
Ebenfalls niederbayerische Vizemeisterin wurde Astrid Steger mit der Zeit von 38:59 Minuten in der Klasse Weibliche Jugend U 20.
In der Mannschaftswertung der Frauen gewann der Laufverein Region Geiselhöring in der Besetzung Marion Krautloher – Maria Stögbauer – Renate Hoffmann völlig überraschend den niederbayerischen Meistertitel vor dem FTSV Straubing und der SVG Ruhstorf.
Einen weiteren Mannschafts-Titel holte das Team Maria Stögbauer – Renate Hoffmann – Christa Bundlechner in der Klasse W 45/älter. Zweiter wurde hier die SVG Ruhstorf.

Im Wettbewerb der Männer war Oliver Steininger der Schnellste des Laufvereines Region Geiselhöring.
Mit der Prima-Laufzeit von 27:47 Minuten verfehlte er als Gesamt-Vierter das Siegerpodest nur um 8 Sekunden. In der Klasse M 45 holte gewann Oliver Steininger jedoch souverän den niederbayerischen Meistertitel.
Über einen niederbayerischen Vizemeistertitel konnten sich Erwin Baumgartner, Klasse M 50, 30:45 Minuten, und Alfons Laumer, Klasse M 70, 40:33 Minuten, freuen.

Die weiteren Starter des LVR Geiselhöring erzielten folgende Resultate:
Georg Stifter, 32:17 Minuten, 4. M 50,
Erich Weinzierl, 33:56 Minuten, 6. M 40,
Hans Gruber, 34:02 Minuten, 5. M 50,
Rudolf Stifter, 36:31 Minuten, 3. M 55,
Wilhelm Dorrer, 36:38 Minuten, 4. M 55.

In der Mannschaftswertung der Männer kam das Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Oliver Steininger – Erwin Baumgartner – Georg Stifter auf den 6. Platz.
In der Mannschaftswertung der Klasse M 50 und älter gewann die Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Erwin Baumgartner – Georg Stifter – Hans Gruber ebenfalls völlig überraschend den niederbayerischen Meistertitel. Zweiter wurde die Mannschaft des SVG Ruhstorf und Dritter bereits die 2. Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Rudolf Stifter – Wilhelm Dorrer – Alfons Laumer.

Beim gleichzeitig ausgetragenen dritten Berglauf auf den Ebersberg starteten Birgit und Carl Hierl. Birgit Hierl siegte mit der Laufzeit von 34:17 Minuten in der Klasse W 45 und Carl Hierl wurde mit der Zeit von 29:17 Minuten Vierter in der Klasse M 45.

Beim Pfettrachtaler Lauf über 10 Kilometer wurde Karl Haack Gesamtdritter und zugleich Sieger in der Klasse M 45 mit der Laufzeit von 38:36 Minuten.

Otterskirchen2014

Foto:
Die Teilnehmer des LVR Geiselhöring bei den niederbayerischen Berglaufmeisterschaften, von links: kniend: Oliver Steininger, Renate Hoffmann, Birgit Hierl, Carl Hierl,
stehend: Maria Stögbauer, Astrid Steger, Marion Krautloher, Christa Bundlechner, Alfons Laumer, Wilhelm Dorrer, Hans Gruber, Rudolf Stifter, Georg Stifter, Erich Weinzierl, Erwin Baumgartner

Comments are closed.