Archiv

Christina Höfmann-Bößl und Michael Schorn Gesamt-Zweite beim Rainer Volkslauf

– Erwin Baumgartner Gesamtsieger beim Karlsfelder Läufercup in der Klasse M 50 –

Bei Temperaturen weit jenseits der 30-Grad-Marke wurde am vergangenen Samstag der Rainer Dorflauf über 10 Kilometer gestartet. Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring zeigten trotz dieser Rahmenbedingungen exzellente Leistungen.

Im Wettbewerb der Frauen bestritt Neumitglied Christina Hofmann-Bößl ihren ersten Wettkampf für den LVR Geiselhöring und sorgte gleich für einen Paukenschlag. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 42:21 Minuten kam sie in der Gesamtwertung auf den 2. Platz und siegte zugleich in der Klasse W 30. Schneller war nur Irmgard Leibl mit der Laufzeit von 41:51 Minuten.
Auch der 3. Platz in der Gesamtwertung der Frauen ging an den LVR Geiselhöring. Dritte wurde Ulrike Hellmich, die nur eine Woche nach ihrem Halbmarathon-Sieg in Reisbach mit 44:29 Minuten eine Prima-Leistung bot und zugleich in der Klasse W 35 siegte.

michaelschornIm Wettbewerb der Männer verpasste Michael Schorn (im Bild links) mit der sehr guten Laufzeit von 36:44 Minuten den Gesamtsieg nur knapp und wurde ebenfalls Zweiter in der Gesamtwertung. Schneller war nur Alex Sellner, LG Passau, der nach 36:11 Minuten ins Ziel lief. Toll auch die Leistung von Johann Jungbauer, der sich mit der Laufzeit von 43:28 Minuten den Sieg in der Klasse M 60 sicherte. Das gute Abschneiden der Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring rundete Erwin Geiger ab, der mit der guten Zeit von 43:38 Minuten auf den 6. Platz in der Klasse M 45 kam.

Beim Läufercup in Karlsfeld stand mit dem 10.000-m-Lauf der letzte Wettbewerb auf dem Programm. Mit am Start waren auch Erwin Baumgartner und Thomas Stempfhuber, die trotz der heißen Temperaturen Klasseleistungen zeigten.
Erwin Baumgartner schaffte mit 37:39 Minuten erneut eine Topzeit und konnte sich damit den Gesamtsieg in der Klasse M 50 vor Karl-Heinz Michalsky, TSV Olching, sichern.

Thomas Stempfhuber bekam während des Rennen Probleme im Oberschenkel, sodass er die angepeilte Zeit nicht schaffte. Mit der Laufzeit von 40:55 Minuten und Rang 5 in der stark besetzten Klasse M 40 durfte er jedoch mehr als zufrieden sein.

Beim Marktlauf in Velden über sehr anspruchsvolle 5 Kilometer belegte Karl Haack mit der sehr guten Zeit von 18:49 Minuten den 2. Platz in der Klasse M 45.

102_5198

Foto 2: Erwin Baumgartner Gesamtsieger in Karlsfeld

102_5199

Foto 3: Thomas Stempfhuber (rechts) bei der Siegerehrung in Karlsfeld

 

 

Comments are closed.