Archiv

Christa Bundlechner und Oliver Steininger jeweils Dritte bei Zugspitz Basetrail

– Zahlreiche Klassensiege beim Dultlauf in Altötting-

OliverSteininger2Mit 713 Teilnehmer, davon 212 Frauen, war heuer der Salomon Zugspitz Basetrail wiederum top besetzt. Beim Basetrail waren 36,1 km und 1893 Höhenmeter bergauf und 2010 ChristaBundlechnerHöhenmeter bergab zu bewältigen. Der Basetrail hat es trotz seiner „nur“ 36 Kilometer in sich. Gleich nach dem Start in Mittenwald treffen die Teilnehmer der kurzen Distanz auf die Ultra- (100 km)und Supertrail-Läufer (61 km). Auf spannenden Trails geht es bis zum malerischen Ferchensee und weiter zur imposanten Partnachklamm. Als krönender Abschluss wartet der Aufstieg zur Talstation der Längenfelderbahn samt kleiner Extrarunde, ehe es steil bergab ins Ziel nach Grainau geht.

Unter dem über 700 Startern beim Basetrail waren auch fünf Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring. Eine sensationelle Leistung bot Oliver Steininger (im Bild links), der für diese sehr anspruchsvolle Strecke nur 3:56:59 Stunden benötigte. Oliver Steininger wurde damit hervorragender Dritter in der Masterklasse und kam im Gesamtklassement sogar noch auf Rang 13.

Anton Altweck benötigte für diese Strecke 6:07:05 Stunden und belegte in Senior Master-Wertung Rang 31.

Bei den Frauen war Christa Bundlechner die schnellste Geiselhöringer Läuferin (im Bild rechts). Mit der tollen Laufzeit von 5:49:19 Stunden wurde sie ganz überraschend Dritte in der Senior-Master-Wertung und hatte auf den 2. Rang sogar nur 36 Sekunden Rückstand.

Julia Hammerer erreichte das Ziel nach 6:10 Stunden und kam in der Frauen-Klasse auf Rang 44. Heidi Altweck lief nach 6:21 Stunden ins Ziel und belegte den 19. Rang in der Masterklasse.

Beim Dultlauf in Altötting schnitten die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring ebenfalls sehr erfolgreich ab.

Im Wettbewerb über 3,2 Kilometer  wurde Marion Krinner mit der Laufzeit von 15:48 Minuten Vierte in der Frauenklasse.

Im Wettbewerb über 10 Kilometer siegte Renate Hoffmann in der Klasse W 50 mit der guten Laufzeit von 45:47 Minuten.

Im Wettbewerb der Männer über 10 Kilometer war Georg Stifter der schnellste Geiselhöringer Läufer. Mit der Prima-Laufzeit von 38:26 Minutensiegte er in der Klasse M 50.

Die übrigen Teilnehmer des LVR Geiselhöring schnitten wie folgt ab:

Erwin Geiger, 42:50 Minuten, 5. M 45,
Johann Jungbauer, 43:10 Minuten, 2. M 60,
Georg Deutschle, 45:46 Minuten, 4. M 60,
Rudolf Furtner, 52:32 Minuten, 1. M 65.

Hans Gruber startete beim Marktlauf in Thalmässing. Auf der anspruchsvollen Strecke belegte er mit der guten Laufzeit von 42:34 Minuten den 4. Platz in der Klasse M 50.

Altötting2014

Die erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring in Altötting, von links: Rudolf Furtner, Renate Hoffmann, Georg Stifter, Erwin Geiger, Johann Jungbauer; es fehlt: Georg Deutschle.

Comments are closed.