Archiv

Erwin Baumgartner südbayerischer Meister über 1.500 Meter

– Marion Krautloher gewinnt Baumkronenweglauf –

Mit Erwin Baumgartner, Thomas Stempfhuber und Peter Wurzer gingen drei Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring bei den südbayerischen Senioren-Meisterschaften, die heuer in Bad Aibling stattfanden, an den Start. Alle drei starteten über 1.500 Meter und Peter Wurzer zusätzlich noch über 200 Meter.

Mit der Prima-Laufzeit von 33,1 Sekunden wurde Peter Wurzer südbayerischer Vizemeister über 200 Meter in der Klasse M 60.
Auch über 1.500 Meter konnte sich Peter Wurzer als Vizemeister feiern lassen. Mit der Klassezeit von 5:31 Minuten ist Peter Wurzer auch in der deutschen Bestenliste ganz weit vorne zu finden.

Thomas Stempfhuber bestritt erstmals einen 1.500-Lauf und unterbot dabei auf Anhieb mit 4:58 Minuten die 5-Minuten-Grenze. Auch er kam auf einen tollen 2. Platz, jedoch in der Klasse M 45.

Gespannt war man auf das Abschneiden von Erwin Baumgartner, der ja seit Jahresbeginn von Erfolg zu Erfolg läuft. Auch für diesen Meisterschafts-Event hatte sich Erwin Baumgartner top vorbereitet und er war auch diesmal der Beste in seiner Altersklasse. Mit der phantastischen Zeit von 4:33 Minuten siegte er souverän in der Klasse M 50.

marionEinen weiteren großen Erfolg konnte Marion Krautloher (im Bild lins) beim Baumkronenweglauf in Kopfing, Oberösterreich, verbuchen.
Der Wettbewerb zählt zum Grenzlandcup und war damit sehr gut besetzt.
Bei Dauerregen war die 5.400-Meter-lange Strecke nicht ganz einfach zu laufen, da noch dazu 200 Höhenmeter bewältigt werden mussten.
Marion Krautloher hatte sich das Rennen sehr gut eingeteilt und erreichte als schnellste Frau nach nur 24:02 Minuten das Ziel.

Sehr gut vertreten war der Laufverein Region Geiselhöring beim Mettenheimer Allee-Lauf.
Im Wettbewerb über 10 Kilometer schaffte Georgia Lunz mit der guten Zeit von 47:36 Minuten den 4. Platz in der Klasse W40.

Im Wettbewerb der Männer über 10 Kilometer war Karl Haack der schnellste Geiselhöringer Läufer. Obwohl nicht ganz gesund lief er mit 39:03 Minute eine exzellente Zeit und wurde Vierter in der Klasse M 45.
Hans Gruber bestätigte mit der Klassezeit von 42:18 Minuten seine ansteigende Form und kam auf Rang 11 in der Klasse M 50.
Sehr gut schnitt auch Willi Dorrer ab. Mit der guten Zeit von 44:31 Minuten erreichte er Rang 7 in der Klasse M 55.

Im Wettbewerb über 5 Kilometer starteten Georg Stifter und Georg Senft.
Georg Stifter zeigte eine Klasseleistung und wurde mit der Top-Zeit von 18:23 Minuten Zweiter in Klasse M 50.
Georg Senft wurde der Laufzeit von 22:35 Minuten Zweiter in der Klasse M 60.

BadAibling2014

Foto 2:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring an den südbayerischen Senioren-Meisterschaften in Bad Aibling, von links: Peter Wurzer, Erwin Baumgartner, Thomas Stempfhuber

Comments are closed.