Archiv

Oliver Steininger Gesamt-Fünfter bei Hausruck Challenge

– Marion Krautloher und Thorsten Stelzer gewinnen Team-Wettbewerb –

– Tolle Ergebnisse für den Laufverein Region Geiselhöring bei Bahnläufen und zahlreiche Klassensiege in Moosburg –

osEine Top-Platzierung schaffte Oliver Steininger (im Bild links) bei den Hausruck Challenge in Geboltskirchen, Österreich. Es handelt sich hierbei um einen sehr gut besetzten Crosslauf über 26,2 Km, HausruckCIMG4881bei dem auch 500 Höhenmeter zu bewältigen sind. Auf Grund des Regens in den letzten Tagen war der Untergrund sehr matschig. Oliver Steininger teilte sich das Rennen sehr gut ein und kam mit der Klassezeit von 1:44:09 Stunden auf einen tollen 5. Platz in der Gesamtwertung. In der Klasse M 45 wurde er sehr guter Zweiter.

Erstmals wurde in Gebotskirchen eine sog. Split-Challenge, einem Teamlauf in dem sich zwei Läufer die Strecke teilten, ausgetragen. Jeder hatte somit ca. 13 Kilometer zu laufen. Marion Krautloher und Thorsten Stelzer (im Bild rechts) gelang das Kunststück, diesen erstmals ausgetragenen Wettbewerb gleich zu gewinnen. Ihre Siegerzeit von 1:59:04 Stunden konnte von keinem anderen Team unterboten werden.

Beim Läufercup in Karlsfeld stellten Erwin Baumgartner und Thomas Stempfhuber über 5.000 Meter persönliche Bestzeiten auf. Erwin Baumgartner steigerte sich auf 17:28 Minuten und wurde Zweiter in der Klasse M 50. Thomas Stempfhuber verbesserte sich auf 18:38 Minuten und kam auf den 6. Platz in der Klasse M 45.

Renate_Hoffmann_2013Pech hatte Renate Hoffmann (ebenfalls links im Bild), die als einzige Athletin des LVR Geiselhöring bei den Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften, die heuer in Schweinfurt ausgetragen wurden, an den Start ging. Mit der sehr guten Zeit von 1:39:55 Stunden verfehlte sie den 3. Platz in der Klasse W 50 nur um 2 Sekunden und wurde somit undankbare Vierte.

Beim Chiemgauer Lamilux-Cup in Prien über 3.000 Meter siegte Peter Wurzer mit der persönlichen Jahres-Bestzeit von 12:17 Minuten in der Klasse M 60. Peter Wurzer ging auch beim ALC-Frühjahrsmeeting in Wels über 1.000 Meter an den Start und siegte auch dort in seiner Klasse, ebenfalls mit neuer persönlicher Jahres-Bestzeit von 3:35 Minuten.

Beim Stadtlauf in Moosburg konnten sich alle Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring als Klassensieger feiern lassen.
Im Wettbewerb über 5 Kilometer siegte Erwin Geiger auf der extrem anspruchsvollen Strecke mit der sehr guten Zeit von 21:44 Minuten in der Klasse M 45. Jürgen Hornig wurde mit der guten Zeit von 26:33 Minuten Sieger in der Klasse M 55.
Im Wettbewerb über 10 Kilometer siegte Maria Stögbauer mit der Prima-Laufzeit von 47:00 Minuten überlegen in der Klasse W 55 und kam in der Gesamtwertung der Frauen sogar noch auf Rang 2. Sieger in der Klasse M 50 wurde Georg Stifter mit tollen Laufzeit von 40:18 Minuten.

O

Foto 4: Die erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring beim Moosburger Stadtlauf

Comments are closed.