Archiv

Gute Platzierungen bei Niederbayerischen Berglaufmeisterschaften

 – Marion Krautloher startete beim Marathon in Vendig –

Michael Tümmler 2Bei den letzten niederbayerischen Meisterschaften in diesem Jahr, den Berglauf-Meisterschaften, die heuer auch wieder im Rahmen des 2. Ebersberger Berglaufes ausgetragen wurden, boten die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring sehr gute Leistungen.

Schnellster Geiselhöringer Läufer war Michael Tümmler, im Bild links, der nach 6,9 Kilometer und einer Höhendifferenz von 280 Meter nach nur 28:59 Minuten das Ziel am Ebersberger Aussichtsturm erreichte.
Sehr beachtlich schlug sich Bernd Streckert, der mit der Laufzeit von 32:31 Minuten Fünfter in der Klasse M 50 wurde.
Georg Stifter ging erstmals nach seiner Verletzung wieder an den Start und kam mit der Laufzeit von 34:52 Minuten auf Platz 9, ebenfalls in der Klasse M 50.

In der Klasse M 55 erreichten Wilhelm Dorrer, 35:21 Minuten, und Rudolf Stifter, 36:09 Minuten, die Ränge 6 und 8.
Alfons Laumer wurde mit der Laufzeit von 41:06 Minuten niederbayerischer Vizemeister in der Klasse M 70. 

Neuzugang Marion Krinner schaffte mit der Laufzeit von 46:39 Minuten Platz 4 in der Klasse M 20.

Zum Saisonabschluss startete Marion Krautloher beim Marathon in Venedig und finishte mit der Zeit von 3:42:25 Stunden. Der Marathon in Venedig ist zwar nicht der schnellste, da viele Brücken zu überqueren sind, aber auf Grund der Atmosphäre und der Stimmung einer der schönsten.

Otterskirchen2013n VendigMarion

Foto 2: Die übrigen Teilnehmer des Laufvereines bei den niederbayerischen Berglauf-Meisterschaften, von links: Georg Stifter, Alfons Laumer, Marion Krinner, Wilhelm Dorrer, Bernd Streckert, Rudi Stifter

Foto 3: Marion Krautloher startete biem Marathon in Venedig

Comments are closed.