Archiv

Anita Weber und Franz Josef Zieringer niederbayerische Meister im 10-km-Straßenlauf

– Florian Zimmermann und Marlene Gomez Islinger Gesamtsieger beim 4. Labertal-Lauf über 10 Kilometer –

Mehr Glück mit dem Wetter gegenüber dem Vorjahr hatte heuer der Laufverein Region Geiselhöring bei der Veranstaltung des vierten Labertal-Laufes. Etwa 150 Läuferinnen und Läufer, darunter 34 Kinder und Schüler,  schickte 3. Bürgermeister Harry Büttner in Geiselhöring-Hirschling auf die Strecke.

Im Wettbewerb über 5 Kilometer siegte Michael Schorn vom LVR Geiselhöring mit der Klassezeit von 16:45 Minuten. Zweiter in der Wertung des Labertal-Laufes und Erster in der niederbayerischen Wertung in der Klasse M 14 wurde Christopher Ladwig, SV Landshut-Münchnerau, mit der Top-Zeit von 17:38 Minuten.

Helena Kindermann von der LG Wolfstein war mit der Zeit von 19:07 Minuten die Schnellste in der Klasse W 15 und holte sich somit in dieser Klasse den niederbayerischen Meistertitel.

Im Hauptlauf der Männer über 10 Kilometer siegte Florian Zimmermann, LG Telis Finanz Regensburg, mit 33:25 Minuten. Zweiter im Gesamtklassement und zugleich souveräner neuer niederbayerischer Meister wurde Franz Josef Zieringer, TV Hauzenberg, mit  33:42 Minuten. Dritter in der Labertal-Wertung wurde Florian Markus, LG Mettenheim, 34:42 Minuten.

Den Meistertitel in der Mannschaftswertung der Männerklasse gewann überraschend der Laufverein Region Geiselhöring vor dem FTSV Straubing und der LG Region Landshut.

Im Wettbewerb der Frauen über 10 Kilometer siegte Marlene Gomez Islinger, DJK Weiden, mit der exzellenten Zeit von 37:27 Minuten. Zweite in der Wertung des Labertal-Laufes und niederbayerische Meisterin wurde erwartungsgemäß Anita Weber, FTSV Straubing, mit der sehr guten Laufzeit von 39:27 Minuten. Dritte in der Labertal-Wertung wurde Birgit Hierl vom Laufverein Region Geiselhöring, die mit 39:27 Minuten ebenfalls noch unter 40 Minuten blieb.

In der Mannschaftswertung der Frauen verteidige der Laufverein Region Geiselhöring erneut den Meistertitel. Zweiter wurde der TV Geiselhöring und Dritter die SVG Ruhstorf.

Für das Top-Resultat bei den 10-Kilometer-Meisterschaften der Jugendlichen sorgte Christopher Juhas von der LG Region Landshut. Mit der Laufzeit von 34:38 Minuten wurde er nicht nur niederbayerischer Meister in der Klasse der männlichen Jugend U 20, sondern war sogar Dritter im Gesamteinlauf über 10 Kilometer.

Der Laufverein Region Geiselhöring, der im Rahmen des Labertal-Laufes zum vierten Male eine Meisterschaft ausrichten durfte, konnte sich über eine gelungene Veranstaltung freuen. Aber auch mit den sportlichen Leistungen war man mehr als zufrieden, denn gleich neunmal belegten Aktive des Laufvereines bei diesen Niederbayerischen Meisterschaften Platz 1 und sechsmal Platz 2.

1. Vorsitzender Georg Senft dankte in der Siegerehrung insbesondere der Stadt Geiselhöring und dem BRK für die Unterstützung. Des Weiteren bedankte er sich bei dem 1. Vorsitzenden des FC Hirschling, Herrn Josef Feiertag, für die Überlassung des Hirschlinger Vereinsheimes und für die großartige Unterstützung bei der Abwicklung der Veranstaltung.

Alle Ergebnisse finden Sie hier in der Ergebnisliste: Ergebnisliste Labertallauf 2013

Comments are closed.