Archiv

Oliver Steininger Gesamtsieger beim Buchensteinwand-Berglauf

– Christa Bundlechner Klassensiegerin beim Buchensteinwand-Berglauf –

Die Neumitglieder Christa Bundlechner und Oliver Steininger starteten am 07. September beim Buchensteinwand-Berglauf in Tirol. Dabei mussten bei Temperaturen um 28 Grad 6,5 Kilometer zurückgelegt und zugleich 620 Höhenmeter überwunden werden. Für beide lief das Rennen sehr gut. Oliver Steininger konnte sich schon nach einem Kilometer von der Gruppe absetzen und lief mit großem Abstand als erster ins Ziel. Seine Laufzeit betrug exzellente 32:49 Minuten. Als Gesamtsieger belegte Oliver Steininger damit natürlich auch in seiner Altersklasse Platz 1.
Christa Bundlechner erkämpfte sich bei dieser großen Hitze den 3. Platz in der Gesamtwertung und Rang 1 in ihrer Altersklasse. Ihre Laufzeit betrug sehr gute 51:36 Minuten.

Beim Duxeralmlauf über 4,5 Kilometer, ebenfalls am 07. September, bei dem 400 Höhenmeter bewältigt werden mussten, erreichte Peter Wurzer mit der Prima-Laufzeit von 32:25 Minuten den 2. Platz in der Klasse M 60.

os cb

Fotos: Oliver Steininger, Christa Bundlechner

Comments are closed.