Archiv

Maria Stögbauer Klassensiegerin beim Rupertus-Thermen-Lauf

– Georg Stifter Klassensieger beim Lu-Lauf –

Eine tolle Leistung bot Maria Stögbauer beim 7. Rupertus-Thermen-Lauf in Bad Reichenhall. Sie startete auf der Halbmarathon-Distanz und siegte mit der Laufzeit von 1:36:29 Stunden in der Klasse W 50. In der Gesamtwertung der Frauen belegte sie einen sensationellen 4. Platz.
Anton Altweck entschied sich ebenfalls für den Halbmarathon und finishte mit der guten Zeit von 1:36:11 Stunden. Dies bedeutete für ihn Rang 9 in der Klasse M 50.
Im Wettbewerb über 10 Kilometer ging in Bad Reichenhall Heidi Altweck an den Start. Mit der guten Laufzeit von 48:05 Stunden verfehlte sie als Vierte der Klasse W 40 das Siegerpodest nur ganz knapp.

Peter Wurzer startete in Satrup über 10.000 Meter. Bei sehr großer Hitze zeigte er mit der Laufzeit von 44:24 Minuten eine Prima-Leistung.

Beim Geigelstein-Berglauf in Schleching über 5,2 Kilometer, bei dem 570 Höhenmeter zu überwinden waren, wurde Renate Hoffmann mit der Laufzeit von 37:02 Minuten sehr gute Zweite in der Klasse W 50.

Sehr erfolgreich waren die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring auch beim Lu-Lauf in Geiselhöring.
Im Halbmarathon-Wettbewerb gingen Georgia Lunz und Helmut Brandl an den Start. Georgia Lunz wurde mit der Laufzeit von 1:49:46 Stunden sehr gute Zweite in der Klasse W 40.
Helmut Brandl stellte mit der exzellenten Zeit von 1:28:31 Stunden eine neue persönliche Bestzeit auf und belegte in der stark besetzten Klasse M 45 Rang 5.

Im Viertelmarathon war Georg Stifter mit der Klassezeit von 40:12 Minuten der Schnellste des Laufvereines und siegte in der Klasse M 50.
Die übrigen Teilnehmer des LVR Geiselhöring schnitten im Viertelmarathon-Wettbewerb wie folgt ab:
Rudolf Stifter, 49:01 Minuten, 8. Platz M 55,
Wilhelm Dorrer, 50:01 Minuten, 9. Platz M 55,
Alfons Laumer, 51:57 Minuten, 2. Platz M 70,
Udo Hunder, 53:48 Stunden, 10. Platz M 55.

rutherme2013

Foto: Die erfolgreichen Teilnehmer beim Thermenlauf in Bad Reichenhall, von links: Heidi Altweck, Anton Altweck, Maria Stögbauer

Comments are closed.