Archiv

Gute Platzierungen für Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring bei Deutschen Halbmarathonmeisterschaften

Beachtliche Leistungen zeigten die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften, die am vergangenen Sonntag in Aichach stattfanden.
Obwohl der Laufverein nur mit einem Mini-Aufgebot antreten konnte, da der Verein zurzeit durch viele verletzungsbedingte Ausfälle gebeutelt wird, konnte sich die Bilanz sehen lassen.

Schnellste Läuferin des Laufvereines war erwartungsgemäß Susanne Moosbauer, der es gelang trotz der schwülen und nicht leistungsfördernden Witterung eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen. Mit der Klassezeit von 1:32:26 Stunden kam sie auf einen hervorragenden 14. Platz in der Klasse W 40 und zugleich auf Rang 61 in der Frauenklasse.

Heidi Salzberger und Georgia Lunz liefen bis etwa Kilometer 16 Seite an Seite durch die Innenstadt von Aichach. Eingangs der letzten Runde verschärfte Georgia Lunz jedoch das Tempo und überquerte schließlich mit der guten Zeit von 1:40:10 Stunden die Ziellinie. Sie wurde damit auf Rang 12 in der Klasse W 35 gewertet. Heidi Salzberger schaffte eine Zeit von 1:41:13 Minuten und belegte damit einen guten 14. Platz, ebenfalls in der Klasse W 35. Einen großen Leistungssprung machte Daniela Kammerl. Nachdem sie erst seit heuer systematisch trainiert steigerte sie sich auf 1:46:42 Stunden und kam mit dieser respektablen Zeit auf Rang 16 in der Klasse W 35.

In der Mannschaftswertung der Klasse W 35/40 schaffte das Trio des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Susanne Moosbauer – Georgia Lunz – Heidi Salzberger einen hervorragenden 6. Platz.

Ein bravouröses Rennen lieferte Bernd Lindner. Obwohl er in den letzten Monaten nicht so wie geplant trainieren konnte schaffte er mit 1:26:53 Stunden eine exzellente Zeit. Bernd Lindner kam damit auf den 35. Platz in der Klasse M 45.

Pech hatten die Geiselhöringer Läufer in der Altersklasse M 60.
Nachdem Alfons Laumer auf Grund einer Verletzung die Fahrt nach Aichach gar nicht angetreten hatte, mussten sowohl Hans-Werner Riel als auch Rudi Furtner das Rennen vorzeitig wegen Verletzung beenden.
Somit finishte schließlich Josef Treiner mit der Klassezeit von 1:38:31 Stunden als einziger in dieser Altersklasse und schaffte damit Rang 18 in der Seniorenklasse M 60.

Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring an den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften, von links: Daniela Kammerl, Rudi Furtner, Susanne Moosbauer, Bernd Lindner, Georgia Lunz, Hans-Werner Riel, Heidi Salzberger, Josef Treiner

Comments are closed.