Archiv

Erfolgsaktion Lauf 10! gestartet!

Am vergangenen Montag, den 29. April 2013, war es soweit. Pünktlich um 19.00 Uhr erfolgte beim Stadiongebäude in Dingolfing der Startschuss für die Aktion Lauf 10!, an der heuer auch der Laufverein Region Geiselhöring teilnimmt. 1. Vorsitzender Georg Senft konnte acht von 14 angemeldeten Teilnehmern begrüßen. Die Trainingsleitung und Betreuung übernehmen mit Rudolf Furtner und Johann Jungbauer sehr erfahrene Trainer und äußerst erfolgreiche Aktive des Laufvereines.

Die Aktion Lauf 10! ist ein Gemeinschaftsprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, der Technischen Universität München und des Bayerischen Landessportverbandes.

Ziel des Trainingsprogramms ist es einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Beginnend am 29. April steigern die Teilnehmer in zehn Wochen nach einem entsprechenden Trainingsplan ihre Fitness und Ausdauer.

Gerne können auch nach Beginn der Aktion noch Interessenten hinzustoßen.

Auskünfte erteilen Rudolf Furtner (Tel. 08731-4554) und Johann Jungbauer (Tel. 08731-1757).

Ursprünglich war geplant, die Teilnahme am Lauf 10! auch in Geiselhöring anzubieten. Dieses Angebot wird jedoch nicht mehr aufrechterhalten.

DSC01794

Foto: Auftakt zur Aktion Lauf 10! mit den beiden Trainern Rudolf Furtner (links) und Johann Jungbauer (hinten rechts)

Comments are closed.