Archiv

Astrid Steger niederbayerische Jugendmeisterin über 5.000 Meter

– Nachwuchstalent des LVR Geiselhöring holt ersten Titel –

astridstegerMit vier Aktiven beteiligte sich der Laufverein Region Geiselhöring an den niederbayerischen Meisterschaften über 5.000 Meter, die vom SV Pocking ausgerichtet wurden.
Für eine große Überraschung sorgte Astrid Steger (im Bild links), die mit der glänzenden Laufzeit von 20:54 Minuten nicht nur eine neue persönliche Bestzeit aufstellte, sondern damit auch neue niederbayerische Meisterin in der Klasse Weibliche Jugend U 20 wurde.
Schnellster Geiselhöringer Läufer in Pocking war Michael Tümmler, der seinen persönlichen Rekord auf sehr gute 17:45 Minuten schraubte und damit in der Männerwertung auf Rang 4 kam, mit nur 14 Sekunden Rückstand auf Platz 2.
Eine Prima-Leistung bot Peter Wurzer, der mit der Zeit von 20:32 Minuten den 2. Platz in der Klasse M 60 belegte. Rudi Stifter, der als Vierter der Klasse M 55 nach 20:49 Minuten die Ziellinie überlief, rundete das das hervorragende Abschneiden der Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring in Pocking ab.

Erwin Baumgartner startete beim Halbmarathon in Landshut und stellte dort mit 1:25:22 Stunden eine neue persönliche Bestzeit auf. Er belegte damit in der Gesamtwertung Rang 8 und in der Klasse M 45 Platz 3.

Beim Naabtal-Lauf über 10 Kilometer lief Benedikt Booker trotz teilweise heftigen Windes mit 36:27 Minuten eine glänzende Zeit. Er kam damit in der Gesamtwertung auf Rang 5 und in der Klasse M 20 auf Platz 2.

pocking2013

Foto: Start des B-Laufes in Pocking mit Rudi Stifter (links) und Peter Wurzer (Vierter von rechts)

Comments are closed.