Archiv

Christian Grundner gewinnt 50-km-Lauf in Stade mit persönlicher Bestzeit

– Christian Grundner bereits in Top-Form –

grundnerchristianChristian Grundner (im Bild links), der sich auf die deutschen 100-km-Meisterschaften vorbereitet,  testete seine Form beim 50-km-Lauf in Stade in der Nähe von Hamburg. Bei diesem Lauf handelte sich um einen 50 Kilometer-Straßenlauf, bei dem 10 Runden zu laufen waren. Es waren insgesamt etwa 200 Läufer am Start. Die Bedingungen waren nicht besonders gut, denn die Veranstaltung wurde mit Eisregen und starkem Wind begleitet. Dadurch kühlte der Körper sehr schnell aus und der Untergrund war teilweise matschig und rutschig.

Nachdem Christian Grundner anfangs etwas Rückstand auf die Spitze hatte, konnte er ab der dritten Runde die Führung übernehmen und gab diese auch nicht mehr ab. Er verbesserte trotz der schlechten äußeren Bedingungen seine persönliche Bestzeit um 40 Sekunden und gewann schließlich die Gesamtwertung mit der tollen Zeit von 3:26:41 Stunden. Christian Grundner unterbot zugleich den bisherigen Streckenrekord aus dem Jahre 2004, gehalten von Hartmund Seele, um über 3 Minuten.

Nach dem Lauf äußerte sich Christian Grundner sehr zufrieden über seine Leistung und hofft bis zur Deutschen Meisterschaft im 100-km-Lauf sich noch weiter steigern zu können.

Comments are closed.