Archiv

Susanne Moosbauer und Karl Haack Vereinsmeister im 10-km-Straßenlauf

Am Samstag, den 21. März 2009, fanden die ersten Vereinsmeisterschaften im 10-Kilomter-Straßenlauf des neu gegründeten Laufvereines Region Geiselhöring statt.

Trotz vieler krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle gingen 24 Läufer und Läuferinnen an den Start und nutzten somit die Gelegenheit zu einem letzten Härtetest vor den niederbayerischen bzw. deutschen Halbmarathonmeisterschaften.

Trotz Sonnenschein waren die Laufbedingungen auf der Pendelstrecke Greißing – Hirschling nicht so optimal, da die Athleten mit einem böigen Wind zu kämpfen hatten.
Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern gab es klare Favoriten-Siege.

Vereinsmeisterin wurde wie im Crosslauf Susanne Moosbauer mit der exzellenten Zeit von 42:33 Minuten.
Um den zweiten Platz gab es einen spannenden Dreikampf zwischen Heidi Salzberger, Georgia Lunz und Renate Hoffmann.
Schließlich sicherte sich Renate Hoffmann mit der Zeit von 44:07 Minuten den Vizemeistertitel vor Georgia Lunz, 44:25 Minuten, und Heidi Salzberger, 44:39 Minuten. Alle drei Läuferinnen blieben damit mit diesen erstklassigen Laufzeiten unter der 45-Minuten-Schallmauer. Immer stärker wird Neuzugang Daniela Kammerl, die sich auf 45:37 Minuten steigerte und Rang 5 belegte.

Im Wettbewerb der Männer feierte Karl Haack einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Im Alleingang eine Siegerzeit von 35:25 Minuten zu schaffen spricht für seine derzeit ausgezeichnete Form. Karl Haack holte sich damit nach dem Sieg im Crosslauf bereits ebenfalls seinen zweiten Vereinsmeistertitel.
Souveräner Vizemeister wurde Arnold Gallemann mit der Klassezeit von 37:21 Minuten.
Einen spannenden Dreikampf gab es um Rang drei. Dritter wurde schließlich Erich Weinzierl, 37:43 Minuten, vor Ulrich Gangkofner, 37:45 Minuten, und Hans Starzer, 37:59 Minuten. Alle drei Läufer blieben mit diesen sehr guten Endzeiten damit unter der 38-Minuten-Grenze.

Die Sieger der Altersklassen: Georgia Lunz (W35), Susanne Moosbauer (W40), Renate Hoffmann (W45), Matthias Leeb (M20), Michael Schranz (M30), Arnold Gallemann (M35), Karl Haack (M40), Hans Starzer (M45), Gerhard Brickl (M50), Johann Jungbauer (M55), Josef Treiner (M60).

In der Gästeklasse siegte Georg Stifter, TV Wallersdorf, mit der guten Zeit von 39:43 Minuten vor Benedikt Booker, Regensburg, 40:49 Minuten.

1. Vorsitzender Georg Senft freute sich bei der Siegerehrung über die zahlreiche Teilnahme der Aktiven und über die ausgezeichneten Leistungen und händigte an alle Teilnehmer eine Urkunde aus. Sein Dank galt auch den Helfern, die zum Gelingen der Vereinsvereinsmeisterschaft beigetragen haben.

Hier die Links zu den Ergebnislisten
– der Vereinsmeisterschaft: ergebnislistevm10km2009
– der Gästeklasse:               ergebnislistevm10kmgaste2009

Nachstehend ein bunter Bilderbogen zu den Vereinsmeisterschaften:
    

   

   

  

   

  

 

Comments are closed.