LV Geiselhöring

LV Geiselhöring

Laufverein Region Geiselhöring

LV Geiselhöring RSS Feed
 
 
 
 

Marion Krautloher und Christian Grundner Vereinsmeister im Crosslauf

Am Sonntag, den 06. Januar, fanden die Vereinsmeisterschaften im Crosslauf des Laufvereines Region Geiselhöring statt.
Fast 30 Läufer und Läuferinnen beteiligten sich bei der Vergabe um die ersten Vereinstitel im neuen Jahr, obwohl einige wegen Krankheit und Verletzung absagen mussten.
Auf der abwechslungsreichen Strecke in Hart bei Haader mussten 6,2 Kilometer bewältigt werden. Bei Temperaturen um 7°C und und Nieselregen wurden sehr gute Leistungen erzielt.

Neuer Vereinsmeister wurde Christian Grundner, der mit exzellenter Zeit von 22:24 Minuten sogar noch um 3 Sekunden schneller war, als im letzten Jahr.
Überraschender Zweiter mit einer ebenfalls tollen Endzeit von 23:10 Minuten wurde Gregor Saberschinsky. Den dritten Platz sicherte sich Georg Stifter mit der sehr guten Zeit von 24:02 Minuten.

Bei den Damen dominierte Neuzugang Marion Krautloher das Feld von Anfang an. Unangefochten finishte sie mit der hervorragenden Zeit von 26:54 Minuten und holte sich damit ihren ersten Vereinsmeistertitel.
Zweite wurde Vorjahresmeisterin Maria Stögbauer, die mit der Klassezeit von 28:01 Minuten nur 3 Sekunden langsamer war als im letzten Jahr.
Hervorragende Dritte wurde Astrid Steger, die noch der Jugendklasse angehört, mit der Prima-Laufzeit von 28:31 Minuten.

Die Sieger der Altersklassen: Astrid Steger (WJ U20), Marion Krautloher (W 35), Georgia Lunz (W40), Renate Hoffmann (W50), Maria Stögbauer (W55), Markus Senft (M20), Christian Grundner (M45), Georg Stifter (M50), Rudolf Stifter (M55), Georg Deutschle (M60), Alfons Laumer (M70).

1. Vorsitzender Georg Senft freute sich bei der Siegerehrung über die zahlreiche Teilnahme der Aktiven und händigte an alle Teilnehmer eine Urkunde aus.

Alle Ergebnisse finden sie hier in der Ergebnisliste: VMCross2013Ergebnisliste

Foto 1:
Start zu den Vereinsmeisterschaften im Crosslauf des Laufvereines Region Geiselhöring

Foto 2:
Alle Teilnehmer und Helfer der Vereinsmeisterschaften

Kategorien

Archiv