Archiv

Fünf Niederbayerische Vizemeistertitel im Berglauf für LVR Geiselhöring

Wenn es auch für einen Meistertitel nicht ganz gereicht hat, so kann sich das Abschneiden der Läuferinnen und Läufer des LVR Geiselhöring bei den diesjährigen Niederbayerischen Berglauf-Meisterschaften dennoch sehen lassen. Fünf Niederbayerische Vizemeistertitel sind eine tolle Bilanz, und das am Ende einer langen und kräftezehrenden Saison.

Die niederbayerischen Berglaufmeisterschaften wurden erstmals vom WSV Otterskirchen ausgerichtet. Auf der 6,9-Kilometer-langen Strecke mit Start in Gaishofen an der Donau und dem Ziel am Aussichtsturm Ebersberg waren 280 Höhenmeter zu bewältigen.

Die Schnellste des Laufvereines Region Geiselhöring war erneut Maria Stögbauer, die sich mit der sehr guten Zeit von 36:06 Minuten den niederbayerischen Vizemeistertitel in der Klasse W 55 holte.
Ihre Stärke am Berg unterstrich auch Renate Hoffmann. Mit der guten Laufzeit von 36:40 Minuten belegte sie Rang 4 in der Klasse W 50.
Petra Auer verfehlte mit der guten Zeit von 37:14 Minuten nur um eine Sekunde den niederbayerischen Meistertitel in der Klasse W 45.
Heidi Altweck schaffte mit der Zeit von 38:03 Minuten einen guten 4. Platz in der Klasse W 40.

In der Mannschaftswertung der Frauen kam das Geiselhöringer Trio Maria Stögbauer – Renate Hoffmann – Petra Auer hinter dem SVG Ruhstorf und dem WSV Otterskirchen auf Rang drei und in der Klasse W 45/älter hinter dem SVG Ruhstorf auf Rang zwei.

Im Wettbewerb der Männer war Georg Stifter der Schnellste des Laufvereines Region Geiselhöring.
Mit der Prima-Laufzeit von 31:10 Minuten belegte er den 5. Platz in der Klasse M 45.
Hans Gruber wurde mit der sehr guten Laufzeit von 33:44 Minuten Niederbayerischer Vizemeister in der Klasse M 50.
Hans Starzer schlug sich ebenfalls sehr gut und kam mit der Zeit von 34:05 Minuten auf Rang 9 in der Klasse M 45.
Rudi Stifter erreichte mit der Laufzeit von 37:11 Minuten Rang 8 in der Klasse M 55.
Niederbayerischer Vizemeister in der Klasse M 70 wurde Alfons Laumer mit der tollen Endzeit von 40:29 Minuten.

In der Mannschaftswertung der Männer kam das Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Georg Stifter – Hans Gruber – Hans Starzer auf den 7. Platz.
In der Mannschaftswertung der Klasse M 50 und älter belegte die Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Hans Gruber – Rudi Stifter – Alfons Laumer den 3. Rang.

 

Fotos:
Die Starter des LVR Geiselhöring bei den niederbayerischen Berglaufmeisterschaften, von links: Maria Stögbauer, Renate Hoffmann, Hans Gruber, Rudi Stifter, Hans Starzer, Alfons Laumer, Georg Stifter, Heidi Altweck, Petra Auer

Comments are closed.