Archiv

Gute Platzierungen für Laufverein Region Geiselhöring bei Bayerischen Crosslaufmeisterschaften

Sehr gut schnitten die Läufer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften ab, die heuer im oberbayerischen Markt Indersdorf ausgetragen wurden.
Ein aufgeweichter selektiver Rundkurs im Bereich des Schulgeländes stellte an die Teilnehmer höchste Anforderungen und wurde dem Begriff „Cross-Strecke“ vollends gerecht.

Die Teilnehmer in den Klassen M 40, M 45, M 50 und M 55 hatten ca. 6.300 Meter zurück zulegen.

Im Wettbewerb der Klasse M 50 war Otmar Zechner der schnellste Läufer des Laufvereines. Der in Vilsbiburg wohnende Athlet kommt nach der Wettkampfpause im vergangenen Jahr immer besser in Schwung und belegte mit der sehr guten Laufzeit von 22:53 Minuten Rang 14.
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Gerhard Brickl und Josef Vogl. Mit den guten Laufzeiten von 23:06 bzw. 23:13 Minuten erreichten sie die Plätze 17 und 18.

Im Wettbewerb der Klasse M 55 vertrat Johann Jungbauer als einziger den Laufverein Region Geiselhöring. Mit der respektablen Endzeit von 23:42 Minuten schaffte er Rang 11.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 belegte das Team des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Otmar Zechner – Gerhard Brickl – Josef Vogl einen guten 5. Platz.

In der Klasse M 40 erkämpfte sich Karl Haack mit der Klassezeit von 20:39 Minuten Rang 9 und war damit schnellster Geiselhöringer Läufer.
Walter Meder schlug sich beachtlich und erreichte mit der Zeit von 22:30 Minuten Platz 21. Schade war, dass Ulrich Gangkofner, auf einem sehr guten Mittelplatz liegend, leider verletzungsbedingt ausscheiden musste.

In der Klasse M 45 kam Hans Starzer, obwohl er krankheitsbedingt in der Vorbereitung eine Pause einlegen musste, mit der sehr guten Laufzeit von 22:01 Minuten auf Rang 14. Alois Bäuml finishte mit der Zeit von 27:23 Minuten, was für ihn Rang 25 bedeutete.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 40/45 kam die Mannschaft des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Hans Starzer – Walter Meder auf einen ansprechenden 5. Platz.

Foto 1:
5. Platz für das Team in der Klasse M 40/45,
von links: Hans Starzer, Karl Haack, Walter Meder

Foto 2:
Ebenfalls Platz 5 für die Mannschaft M 50/55,
von links: Gerhard Brickl, Josef Vogl, Johann Jungbauer, Otmar Zechner

Comments are closed.