Archiv

Florian Stelzle Gesamtsieger beim Laufcup

– Astrid Steger Gesamtzweite in Amberg –

Beim erstmals ausgetragen Volksbank-Laufcup, der vom TV Geiselhöring und dem TSV Ergoldsbach veranstaltet wurde, wurde Florian Stelzle vom Laufverein Region Geiselhöring überlegener Gesamtsieger. Beim letzten Lauf in Geiselhöring über die Meile feierte er einen weiteren Gesamtsieg. Trotz schlechter Witterungsbedingungen siegte er mit der exzellenten Zeit von 4:39 Minuten deutlich vor Matthias Dreier vom TV Geiselhöring, 4:54 Minuten. Florian Stelzle kam damit bei den drei Laufveranstaltungen des Laufcups zweimal auf Rang 1 und einmal auf Platz 2 in der Gesamtwertung.

Sehr gut schlug sich auch Bernhard Westermeier, der mit der Zeit von 5:34 Minuten als Zweiter der Klasse M 45 den Klassensieg nur knapp verpasste.
Peter Wurzer überraschte nach einer Verletzungspause mit der Prima-Laufzeit von 6:11 Minuten, was ihm den Sieg in der Klasse M 60 bescherte.
Sieger in der Klasse M 70 wurde Alfons Laumer mit der tollen Zeit von 6:49 Minuten.

Bei der Running-Night in Amberg zeigte Astrid Steger wiederum eine Superleistung. Im Wettbewerb über 5 Kilometer war sie mit der Klassezeit von 21:39 Minuten Zweitbeste aller weiblichen Teilnehmerinnen und siegte zugleich in der Klasse der weiblichen Jugend B.

Hans Gruber startete in Amberg über 10 Kilometer. Obwohl nicht 100-prozentig fit schaffte er mit der Laufzeit von 42:24 Minuten Platz 6 in der Klasse M 50.

Comments are closed.