Archiv

Ulrike Hellmich Klassensiegerin beim Rogatemarktlauf in Ergoldsbach

– Michael Tümmler mit toller Leistung beim Rennsteiglauf –

Mit acht Aktiven war der Laufverein Region Geiselhöring beim 12. Rogatemarktlauf in Ergoldsbach vertreten.
Beim Volkslauf über 5.150 Meter belegte Hans Gruber mit der guten Zeit von 20:18 Minuten den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Beim Hauptlauf über 10 Kilometer war Ulrike Hellmich die schnellste Geiselhöringer Läuferin. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 41:40 Minuten siegte sie in der Klasse W 35 und kam in der Gesamtwertung sensationell auf Rang zwei. Schneller war nur Claire Perrin, LG Stadtwerke München, 37:50 Minuten. Dritte wurde Christine Sachs, TV Geiselhöring, 42:00 Minuten.

Im Wettbewerb der Männer über 10 Kilometer war erneut Karl Haack der schnellste Geiselhöringer Athlet. Mit der exzellenten Zeit von 35:40 Minuten kam er mit einem Rückstand von 7 Sekunden auf Christian Schütz, LG Region Landshut, auf Rang 2 in der Klasse M 45. Im Gesamtklassement erreichte Karl Haack den 6. Rang.
Georg Stifter stellte mit 36:40 Minuten eine phantastische neue persönliche Bestzeit auf und wurde Dritter in der Klasse M 45.
Auch Johann Jungbauer greift wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Mit der sehr guten Zeit von 41:56 Minuten wurde er Zweiter in der Klasse M 60.
Seine gute Form unterstrich auch Josef Treiner, der mit der Klassezeit von 44:25 Minuten Zweiter in der Klasse M 65 wurde.
Nach oben zeigt die Formkurve bei Rudi Furtner. Mit der guten Zeit von 46:18 Minuten wurde er Dritter in Klasse M 60. Immer schneller wird auch Erwin Geiger. Diesmal steigerte er sich auf 46:41 Minuten, was für ihn Rang 8 in der Klasse M 45 bedeutete.

In der Mannschaftswertung der Männer kam das Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Georg Stifter- Johann Jungbauer hinter der LG Region Landshut und dem SV Münchnerau auf Rang 3.

Eine grandiose Leistung zeigte Michael Tümmler bei seinem Start beim Rennsteig Supermarathon über eine Streckenlänge von 72,7 Kilometer und einer Höhendifferenz von 1.500 Höhenmetern. Mit der tollen Laufzeit von 6:24:01 Stunden kam er unter 2.500 Finishern auf Rang 50 in der Gesamtwertung und auf Rang 8 in der Klasse M 30.

Eine gute Leistung bot auch Benedikt Booker, der beim Viertelmarathon in Bad Abbach an den Start ging. Mit der Laufzeit von 40:30 Minuten wurde er Fünfter in der Klasse M 20.

Foto:
Die Teilnehmer des LVR Geiselhöring beim Rogatemarktlauf, von links: Johann Jungbauer, Erwin Geiger, Josef Treiner, Hans Gruber, Rudi Furtner, Georg Stifter, Ulrike Hellmich (es fehlt: Karl Haack)

Comments are closed.