Archiv

Ulrike Hellmich gewinnt Bogener Silvesterlauf

Viele Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring starteten bei verschiedenen Silvesterläufen und nutzten damit die Gelegenheit das Jahr 2011 sportlich ausklingen zu lassen, aber zugleich ihre Form nach dem Grundlagentraining zu überprüfen.

Beim Silvesterlauf in Sandharlanden über 10 Kilometer lief Karl Haack mit 36:12 Minuten eine Bombenzeit. Er kam damit im Gesamtklassement auf einen sehr guten 11. Rang. In der Altersklasse M 45 durfte sich Karl Haack über Rang 3 freuen.

Beim Silvesterlauf in Gersthofen lief Hans Gruber mit 39:04 Minuten eine Klassezeit und belegte in der stark besetzten Klasse M 50 Rang 8.

Nicht nur sehr zahlreich vertreten waren die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei der 41. Auflage des Bogener Silvesterlaufes, sondern sie waren auch sehr erfolgreich, denn sie konnten sich über einen Gesamtsieg, 6 Klassensiege und weitere Top-Platzierungen freuen.

Im Hobbylauf über 5.400 Meter schlugen sich Anton Altweck und Peter Wurzer sehr beachtlich und belegten mit den Laufzeiten von 21:53 bzw. 23:48 Minuten die Plätze 7 und 9 in der Gesamtwertung.

Im Wettbewerb der Frauen über 9 Kilometer unterstrich Ulrike Hellmich ihre derzeit sehr gute Form. Mit der Top-Zeit von 36:53 Minuten gewann sie überlegen die Gesamtwertung des Bogener Silvesterlaufes und war damit natürlich auch zugleich Erste in der Klasse W 35. Der Sieg beim Bogener Silvesterlauf ist für Ulrike Hellmich einer ihrer größten Erfolge in ihrer noch jungen Lauf-Karriere.

Die Klasse W 40 gewann Heidi Altweck mit der Prima-Laufzeit von 39:04 Minuten. In der Klasse W 35 schnitten Georgia Lunz als Zweite, 40:41 Minuten, und Daniela Kammerl, 41:12 Minuten, ebenfalls sehr gut ab.
Maria Stögbauer siegte mit der exzellenten Zeit von 39:03 Minuten in der Klasse W 55. Christan Kinskofer belegte mit der Laufzeit von 55:17 Minuten Platz 1 in der Klasse W 60.

Im Wettbewerb der Männer über 9.000 Meter war Erich Weinzierl schnellster Geiselhöringer Läufer. Mit der glänzenden Laufzeit von 34:13 Minuten siegte er in der Klasse M 40. Immer stärker wird Arnold Gallemann, der sich mit der Klassezeit von 34:41 Minuten den 2. Platz, ebenfalls in der Klasse M 40, sicherte.
Georg Stifter wurde mit der hervorragenden Laufzeit von 34:17 Minuten Zweiter in der Klasse M 45.

Auch in der Klasse M 50 boten die Aktiven des LVR Geiselhöring tollen Leistungen. Wolfgang Dengler belegte mit der Zeit von 36:09 Minuten Platz 3 und Udo Hunder mit der Laufzeit von 38:59 Minuten Platz 6.
In der Klasse M 55 war der Laufverein Region Geiselhöring gleich mit vier Läufern unter den ersten Sechs vertreten. Helmut Seibold, 37:22 Minuten, Johann Jungbauer, 37:59 Minuten, Georg Senft, 39:15 Minuten, und Willi Dorrer, 39:45 Minuten erreichten die Ränge 2, 4, 5 und 6.

Einen weiteren Klassensieg landete Josef Treiner mit der Klasse-Laufzeit von 39:28 Minuten in der M 60, vor seinem Mannschaftskameraden Rudi Furtner, der mit der guten Zeit von 40:52 Minuten finishte.

Ein besonderes Jubiläum feierten Peter Wurzer und Georg Senft beim diesjährigen Bogener Silvesterlauf. Peter Wurzer gewann genau vor 30 Jahren den Bogener Silvesterlauf und Georg Senft startete vor 30 Jahren erstmals beim Silvesterlauf, damals noch für den SV Sallach.

Foto:
Ein Großteil erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring beim Bogener Silvesterlauf,
von links: Ulrike Hellmich (Gesamtsiegerin), Wolfgang Dengler, Daniela Kammerl, Anton Altweck, Maria Stögbauer, Georgia Lunz, Udo Hunder, Heidi Altweck, Johann Jungbauer, Josef Treiner, Helmut Seibold, Georg Senft, Willi Dorrer, Rudi Furtner, Georg Stifter

Comments are closed.