Archiv

Michael Schorn bezwingt Olympia-Turm im Laufschritt

– Maria Stögbauer Klassensiegerin beim Ismaninger Winterlauf –

Eine Herausforderung der besonderen Art suchte Topläufer Michael Schorn (im Bild links) bei seinem ersten Treppenlauf im Olympia-Turm in München.  Zu bewältigen waren 1230 Stufen oder 189 Höhenmeter. Das hört sich doch gar nicht so schlimm an dachte Michael Schorn, doch auf dem letzten Drittel schmerzten die Oberschenkel doch ganz gewaltig. Michael Schorn erreichte bereits nach 6:25 Minuten das Ziel und wurde sehr guter Zweiter in seiner Altersklasse. Sein erstes Fazit war:  „So was hartes habe ich bis jetzt nur selten in meinem Leben mitgemacht. Mit einem normalen Lauf ist der Treppenlauf im Olympia-Turm nicht vergleichbar. Aber es war eine tolle Erfahrung, die ich mit Sicherheit wiederholen werde.“

Beim ersten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie über 13 Kilometer war der Laufverein Region Geiselhöring mit drei Läuferinnen vertreten.
Schnellste Geiselhöringer Läuferin war Maria Stögbauer, die mit der exzellenten Laufzeit von 56:47 Minuten überlegene Siegerin in der Klasse W 55 wurde.
Heidi Altweck belegte mit der Laufzeit von 1:00:10 Stunden einen sehr guten 7. Platz in der Klasse W 40.
Renate Hoffmann zeigte ebenso eine glänzende Leistung und kam mit der Laufzeit von 1:01:04 Stunden auf Rang 5 in der Klasse W 50.

Comments are closed.