Archiv

Christian Rother läuft Klassezeit beim Frankfurt-Marathon

Der BMW Frankfurt Marathon erlebte ein grandioses Jubiläumsrennen: Zu einem der hochkarätigsten und zugleich dramatischsten City-Marathonrennen aller Zeiten wurde die 30. Auflage des Rennens am Sonntag. In einer mitreißenden Weltrekordjagd verpasste Wilson Kipsang die Marke am Ende um lediglich vier Sekunden. Der Kenianer gewann das Rennen in 2:03:42 Stunden und krönte das Jubiläum mit einem famosen Streckenrekord. Es ist die zweitschnellste Zeit aller Zeiten.

14 Läufer blieben im Männerrennen unter 2:10 Stunden – damit hat Frankfurt doch noch einen „Weltrekord“ gebrochen, denn das gab es weltweit noch nie im Marathon. Die enorme Dichte in der Spitze zeigt sich auch bei der Zahl der Ergebnisse unter 2:15 Stunden: 29 Läufer blieben unter dieser Marke – auch das ist ein Novum für einen deutschen City-Marathon.

Von diesen Ergebnissen ließen sich auch die beiden Starter des Laufvereines Region Geiselhöring anstecken.

Christian Rother (im Bild links) bot eine tolle Leistung und finishte mit der Laufzeit von 2:57:45 Stunden. Damit belegte er in der Klasse M 40 Rang 115.

Sehr gut schnitt auch Hans-Werner Riel ab. Mit der Laufzeit von 3:42:30 Stunden kam er in der Klasse M 60 auf Rang 56.

Beim Lauf um den Freudensee in Hauzenberg vertrat Benedikt Booker die Farben des LVR Geiselhöring. Benedikt Booker unterstrich mit der Prima-Laufzeit von 32:45 Minuten seine ansteigende Form und belegte Rang 5 in der Klasse M 20.

 

Comments are closed.