Archiv

LVR Geiselhöring bei Niederbayerischen Berglaufmeisterschaften dreimal auf Platz 1

Klasseleistungen boten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Niederbayerischen Berglaufmeisterschaften, die heuer nach langer Pause wieder in Schwarzach ausgetragen wurden.
Vom Parkplatz bei der Mittelschule in Schwarzach bis zum Ziel bei der Diensthütte am Grandsberg waren 7.500 Längenmeter und 550 Höhenmeter zu bewältigen. Zum Teil große Probleme bereiteten den Aktiven die große Hitze von etwa 30 Grad und der Start nachmittags um zwei Uhr.

Im Wettbewerb der Frauen siegte Renate Hoffmann, die trotz leichter Erkältung an den Start gegangen war, mit der sehr guten Zeit von 50:09 Minuten in der Klasse W 50 vor Theresa Schroll, FTSV Straubing.
Christa Kinskofer belegte mit der Laufzeit von 1:14:31 Stunden Rang 1 in der Klasse W 60.

Im Wettbewerb der Männer war Karl Haack der überragende Geiselhöringer Läufer. Mit der exzellenten Zeit von 39:13 Minuten musste er sich in der Klasse M 45 nur dem Berglaufspezialisten Hermann Schwürzinger, WSV Viechtach, geschlagen geben und wurde somit niederbayerischer Vizemeister.
Georg Stifter, der erst letzten Sonntag beim Halbmarathonlauf in Geiselhöring eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt hatte, überraschte diesmal erneut. Mit der Klassezeit von 41:06 Minuten kam er unmittelbar hinter Karl Haack auf Rang 3, ebenfalls in der Klasse M 45.
Hans Starzer versucht nach einer langen Verletzungspause wieder langsam den Anschluss zu finden. Mit der Prima-Laufzeit von 43:52 Minuten konnte er seine ansteigende Form mehr als bestätigen und belegte in der Klasse M 45 Rang 5.
Eine tolle Leistung bot auch Hans Jungbauer, der mit der Zeit von 45:12 Minuten in der sehr stark besetzten Klasse M 55 auf Rang 5 kam.
Erich Weinzierl wurde mit der sehr guten Laufzeit von 46:06 Minuten ebenfalls Fünfter, jedoch in der Klasse M 40.
Auch Rudi Stifter sucht nach einer Wettkampfpause langsam wieder seine Form zu finden. Mit der guten Laufzeit von 47:57 Minuten und Rang 4 in der Klasse M 50 gelang ihm dies sehr eindrucksvoll.

In der Mannschaftswertung in der Männer-Klasse kam das Team des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Georg Stifter – Hans Starzer hinter der LG Passau und dem SVG Ruhstorf auf einen sehr guten 3. Platz, noch vor dem TV Geiselhöring.
In der Mannschaftswertung der Senioren in der Klasse M 30-45 wurde das Trio Karl Haack – Georg Stifter – Hans Starzer Niederbayerischer Mannschaftsmeister vor dem FTSV Straubing.

Foto:
Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den niederbayerischen Berglauf-Meisterschaften in Schwarzach,
von links: Erich Weinzierl, Christa Kinskofer, Georg Stifter, Renate Hoffmann, Karl Haack, Hans Starzer, Rudi Stifter, Johann Jungbauer.

Comments are closed.