Archiv

Zahlreiche Klassensiege und ein Gesamtsieg für den Laufverein Region Geiselhöring

Gleich bei fünf Laufveranstaltungen, und zwar in Geiselhöring, Bad Birnbach, Dietfurt, Velden und Reisbach, waren am vergangenen Sonntag Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring am Start und schnitten sehr erfolgreich ab.

Beim Bürgerfest-Teamlauf in Geiselhöring belegte das Duo Georg und Rudi Stifter in der Klasse „Männer über 80 Jahre“ einen sehr guten 2. Platz.

Beim 3. Bad Birnbacher Sommernachtslauf über 9,5 Kilometer kam Maria Stögbauer, nur eine Woche nach ihrem Gesamtsieg beim Sommerlauf in Pfettrach, auf Rang 3 in der Gesamtwertung. Mit der Klassezeit von 43:25 Minuten siegte sie in ihrer Altersklase mit einem Vorsprung von über 4 Minuten.
Helmut Seibold wurde mit der Zeit von 40:55 Minuten sehr guter Zweiter in der Klasse M 55.

Beim Siebentäler-Lauf in Dietfurt überraschte Hans Gruber als Gesamt-Fünfter im Hauptlauf über 9,3 Kilometer. Mit der Prima-Laufzeit von 38:31 Minuten gewann er zugleich überlegen in der Klasse M 50.
Georg Senft startete über 5,6-Kilometer-lange Strecke und siegte mit der Zeit von 24:32 Minuten in der Klasse M 55 und kam in der Gesamtwertung ebenfalls auf Rang 5.

Beim Marktlauf in Velden über sehr anspruchsvolle 5 Kilometer kam Karl Haack mit der exzellenten Zeit von 18:11 Minuten auf Rang 3 in der Gesamtwertung und gewann zugleich seine Altersklasse mit einem Vorsprung von über zwei Minuten.
Klassensieger wurde auch Otmar Zechner mit der Top-Zeit von 19:35 Minuten.

Beim Volksfestlauf in Reisbach gewann Georg Stifter mit der hervorragenden Laufzeit von 25:48 Minuten die Gesamtwertung im Wettbewerb über 7 Kilometer.
Manfed Stühler kam mit der Zeit von 30:48 Minuten auf Rang 3 in der Klasse M 40 und Günther Gierl siegte mit der Zeit von 30:57 Minuten in der Klasse M 50.

Den Wettbewerb über 12,6 Kilometer gewann in Reisbach Christian Schütz von der LG Region Landshut mit der Zeit von 43:58 Minuten.
Der zweite und auch der dritte Platz im Gesamtklassement gingen an Läufer des LVR Geiselhöring.
Michael Tümmler wurde mit der sehr guten Zeit von 46:37 Minuten Gesamt-Zweiter und zugleich Sieger in der Klasse M 20 und Christian Rother konnte sich mit der Klassezeit von 46:58 Minuten nicht nur über Rang drei in der Gesamtwertung, sondern auch noch über Platz 2 in der Klasse M 40 freuen.

Im Wettbewerb der Frauen in Reisbach über ebenfalls 12,6 Kilometer kam Ulrike Hellmich mit der tollen Laufzeit von 52:25 Minuten auf Rang 2 in der Gesamtwertung und auf Platz 1 in der Klasse W 30.

Comments are closed.