Archiv

Laufverein Region Geiselhöring ermittelte Vereinsmeister im Crosslauf

Am Dienstag, den 06. Januar, fanden mit den Vereinsmeisterschaften im Crosslauf die ersten Vereinsmeisterschaften des neu gegründeten Laufvereins Region Geiselhöring statt.
Obwohl der Verein erst im vergangenen Juli gegründet worden war, umfasst er bereits 68 Mitglieder. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle gingen fast 30 Läufer und Läuferinnen um 11:00 Uhr an den Start.
Auf der abwechslungsreichen Waldlaufstrecke in Hart bei Haader mussten 6,2 Kilometer bewältigt werden. Bei Temperaturen um -4°C war dies kein leichtes Unterfangen, zumal die Strecke schneebedeckt war und einige Kräfteraubende Steigungen enthielt. Dennoch trotzten die Ausdauersportler den widrigen Umständen und kämpften auf dem unebenen Geläuf um jede Sekunde. Im Gesamtklassement hatte dabei Karl Haack mit 23:16 Min. die Nase vorn. Sein Sieg war hart umkämpft, mit nur einer Sekunde Vorsprung konnte er Hans Starzer mit einem beherzten Endspurt auf den zweiten Platz verweisen.
Bei den Damen dominierte Susanne Moosbauer das Feld von Anfang an. Unangefochten finishte sie mit der hervorragenden Zeit von 27:39 Min.
Auch der Nachwuchs hatte 6,2 Km zu absolvieren, hier war jedoch die Klasse Jugend A leider nicht besetzt. Den Sieg in der Klasse Jugend B lief Armin Stühler mit einer ausbaufähigen Zeit von 39:41 Min. souverän nach Hause.
1. Vorsitzender Georg Senft freute sich bei der Siegerehrung über die zahlreiche Teilnahme der Aktiven. Diese Resonanz zeige, dass man mit dem Verein auf dem richtigen Wege sei. Im laufenden Jahr werden die LV Geiselhöring-Läufer verstärkt an regionalen und überregionalen Laufveranstaltungen teilnehmen und die Laufszene dadurch bereichern. Aktivitäten des Vereins finden Sie auf der Homepage www.lv-geiselhoering.de.
Die Sieger der Altersklassen: Heidi Salzberger (W35), Susanne Moosbauer (W40), Armin Stühler (MJB), Konrad Radspieler (M20), Michael Schranz (M30), Arnold Gallemann (M35), Karl Haack (M40), Hans Starzer (M45), Josef Vogl (M50), Walter Blaschke (M55), Rudi Furtner (M60), Alfons Laumer (M65).
In der Gästeklasse siegte Erwin Baumgartner aus Lengthal mit der Zeit von 25:44 Minuten.

Hier der Link zur Ergebnisliste der Vereinsmeisterschaft: ergebnislistevmcross2009
Ergebnisliste für Gästeklasse: ergebnislistevmcross2009gaste


Foto 1: Start zu den ersten Vereinsmeisterschaften


Foto 2: Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften


Foto 3: Die ersten Vereinsmeister, Susanne Moosbauer und Karl Haack

Comments are closed.