Archiv

Christian Zweiter beim 12-Stunden-Bahnlauf in London

Beim 12-Stunden-Bahnlauf in London am vergangenen Wochenende war in dem Weltklassefeld mit Christian Grundner (im Bild links) auch ein Läufer des Laufvereines Region Geiselhöring vertreten. Mit von der Partei war auch der letztjährige Weltranglistenerste im 12-Stunden-Bahnlauf und Lokalmatador George Dayantis.

Der Start war bereits um 6.00 Uhr Sommerzeit, da bedeutete für Christian Grundner um 3.15 Uhr aufzustehen um noch eine Mahlzeit zu sich nehmen zu können.
Der frühe Start hatte aber den Vorteil, dass es noch kühl war und somit anfangs optimale Laufbedingungen gegeben waren. Doch dann wurde es von Stunde zu Stunde immer heißer.

Zu Beginn des Rennens nahm der Weltbeste des Vorjahres, George Davantis das Heft in die Hand und lief einen kleinen Vorsprung heraus. Christian Grunder fand sehr gut ins Rennen und spulte eine Runde nach der anderen auf Rang zwei liegend herunter. Knapp dahinter lag Stephan Poppe als Dritter.

Am besten hatte sich Stephan Poppe das Rennen eingeteilt, denn er schaffte es nach einem gleichmäßigen Rennen sich am Schluss an die Spitze des Feldes zu setzen und gab Platz 1 bis ins Ziel nicht mehr ab.
Christian Grundner konnte George Dayantis noch überholen und wurde sensationeller Zweiter. Christian Grundner lief in diesen 12 Stunden sage und schreibe 127,5 Kilometer und kam damit sogar etwa einen Kilometer weiter als bei seinem Sieg im letzten Jahr in Palermo. Besonders freute sich Christian Grundner darüber, dass der den Weltranglistenersten aus dem Jahr 2010 besiegen konnte.

Der Laufverein Region Geiselhöring gratuliert Christian Grundner ganz herzlich zu dieser einmaligen Leistung.

Comments are closed.