Archiv

Laufverein Region Geiselhöring mit guten Platzierungen bei Bayerischen Crosslaufmeisterschaften

Mit einem kleinen Aufgebot war der Laufverein Region Geiselhöring bei den diesjährigen Bayerischen Crosslaufmeisterschaften, die am Samstag in Paffenhofen an der Ilm ausgetragen wurden, vertreten.

Die sehr anspruchsvolle Strecke beim Waldspielplatz in Reisgang mit starken Steigungen und Gefällen, die durch den Regen in den vergangenen Tagen zudem noch sehr aufgeweicht war, stellte höchste Anforderungen an die Athleten.

Die Teilnehmer in den Klassen M 50 und älter hatten ca. 5.100 Meter zurück zulegen.
Im Wettbewerb der Klasse M 50 war der Laufverein mit drei Aktiven vertreten. Otmar Zechner war mit der sehr guten Laufzeit von 21:19 Minuten der Schnellste des Laufvereines in dieser Klasse und belegte Rang 14.
Prima-Leistungen zeigten auch Karl Köllnberger und Anton Altweck, die mit den Laufzeiten von 22:49 Minuten bzw. 23:15 Minuten auf die Ränge 20 und 22 kamen.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 kam das Team des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Otmar Zechner – Karl Köllnberger – Anton Altweck auf Platz 5.

Eine Topleistung bot erneut Alfons Laumer. Mit der Laufzeit von 28:10 Minuten wurde er sehr guter Siebter in der stark besetzten Klasse M 70.

In der Klasse M 45 stellte der Laufverein Region Geiselhöring mit Karl Haack und Georg Stifter zwei Starter (siehe Foto oben links). Die Läufer in den Klassen M 40 und M 45 hatten insgesamt ca. 6.550 Meter zurück zu legen.
Karl Haack bewies erneut, dass er ein exzellenter Crossläufer ist. Mit der Klassezeit von 25:05 Minuten wurde er hervorragender Achter. Georg Stifter zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung. Mit der Laufzeit von 26:58 Minuten kam er auf Rang 17.

  

Foto:
Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring in den Klassen M 50 und M 70, von links:
Karl Köllnberger, Alfons Laumer, Otmar Zechner, Anton Altweck

Comments are closed.