Archiv

Aktive des LVR Geiselhöring laufen Bestzeiten beim Berlin-Marathon

– Birgit Hierl gewinnt Waldlauf in Painten –                    
– Lauf-Team des LVR Geiselhöring mit guten Ergebnissen beim Landshuter Stadtlauf –

Mit Susanne Moosbauer, Heidi Salzberger (Bilder links) und Hans Gruber (rechtes Bild) waren auch drei Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring beim 37. Berlin-Marathon am Start. Insgesamt hatten 40.945 Läufer und Läuferinnen aus 122 Nationen für Deutschlands größten Marathonlauf gemeldet.
Obwohl das Wetter, Regen und eine hohe Luftfeuchtigkeit, keine optimalen Voraussetzung für Bestleistungen boten, konnten die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring alle persönliche Bestleistungen erzielen.

Susanne Moosbauer schraubte ihren persönlichen Rekord über die 42.195-Meter-lange Strecke auf die exzellente Zeit von 3:12:13 Stunden und kam in der Klasse W 40 auf einen hervorragenden 11. Platz.
Heidi Salzberger steigerte sich auf 3:33:30 Stunden und belegte Rang 92 in der Klasse W 35.
Hans Gruber unterbot seine bisherige Bestmarke ebenfalls deutlich und lief eine neue tolle persönliche Bestzeit von 2:57:39 Stunden; dies bedeutete für ihn Rang 41 in der Klasse M 50.

Beim Waldlauf in Painten über anspruchsvolle 8,4 Kilometer konnte Birgit Hierl ( rechts im Bild) schon wieder einen Gesamtsieg feiern. Diesmal war sie mit der hervorragenden Laufzeit von 35:42 Minuten nicht zu bezwingen.
Carl Hierl stellte seine derzeitige Top-Form in Painten ebenfalls eindrucksvoll unter Beweis. Mit der ausgezeichnete Laufzeit von 30:37 Minuten wurde er Zweiter in der Klasse M 45 und kam in der Gesamtwertung auf den 6. Platz.

Mit neun Aktiven beteiligte sich der Laufverein Region Geiselhöring beim 13. Landshuter Stadtlauf und holte sich dabei 6 Klassensiege.
Im Wettbewerb über 5.000 Meter durch die herrliche Altstadt von Landshut erreichte Georg Senft mit der Laufzeit von 21:04 Minuten den 4. Platz in Gesamtwertung siegte zugleich in der Klasse M 55. Günther Gierl startete ebenfalls über 5 Kilometer; er siegte mit der Zeit von 26:22 Minuten in der Klasse M 50.

Im Wettbewerb über 10 Kilometer bot Karl Haack als schnellster Geiselhöringer Läufer eine Klasseleistung. Mit der Laufzeit von 35:24 Minuten siegte er in der Klasse M 45 und kam im Gesamtklassement auf einen hervorragenden 4. Platz.

Die übrigen Teilnehmer des LVR Geiselhöring schnitten über 10 Kilometer wie folgt ab:
Lunz Georgia, 46:46 Minuten, 1. Platz W 35,
Rother Christian, 36:31 Minuten, 3. Platz M 40,
Starzer Hans, 37:54 Minuten, 2. Platz M 45,
Zechner Otmar, 39:49 Minuten, 1. Platz M 50,
Jungbauer Johann, 42:38 Minuten, 2. Platz M 55,
Furtner Rudi, 43:40 Minuten, 1. Platz M 60.

Beim Tegernseelauf starteten Günther Gierl und Manfred Stühler über die Halbmarathon-Distanz. Günther Gierl kam mit der Zeit von 1:42:45 Stunden auf Platz 39 in der Klasse M 50 und Manfred Stühler schaffte mit der Zeit von 1:50:54 Stunden Rang 368 in der Klasse M 40.

Foto: Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring beim Landshuter Stadtlauf, von links: Hans Starzer, Otmar Zechner, Georgia Lunz, Karl Haack, Georg Senft, Christian Rother, Johann Jungbauer, Rudi Furtner, es fehlt: Günther Gierl

Comments are closed.