Archiv

Männer-Team des Laufvereines Region Geiselhöring gewinnt Straubinger Volksfestlauf

Mit 15 Aktiven beteiligte sich der Laufverein Region Geiselhöring beim 28. Internationalen Volksfestlauf des FTSV Straubing über 10 Kilometer. Trotz der sehr schwülen Temperaturen wurden zum Teil großartige Leistungen gezeigt.

Im Wettbewerb der Frauen war Birgit Hierl die schnellste Geiselhöringer Läuferin. Mit der erstklassigen Laufzeit von 41:59 Minuten wurde sie hinter Gerti Schön, FTSV Straubing, Zweite in der Klasse W 40 und kam im Gesamtklassement sogar noch auf Rang 4.
Heidi Salzberger schlug sich ebenfalls prächtig und wurde mit der Laufzeit von 44:59 Minuten Vierte in der Klasse W 35.
Georgia Lunz schaffte mit der Laufzeit von 46:37 Minuten Platz 6, ebenfalls in der Klasse W 35.

Im Wettbewerb der Männer war diesmal Carl Hierl der schnellste Geiselhöringer Läufer vor Karl Haack. Die beiden Top-Läufer des Laufvereines feierten mit den Spitzen-Laufzeiten von 35:34 bzw. 36:03 Minuten einen Doppelsieg in der Klasse M 45. In der Gesamtwertung kamen Carl Hierl und Karl Haack auf die Plätze 6 und 7.
Bravourös schlug sich auch Hans Starzer, der mit der guten Laufzeit von 37:54 Minuten den 5. Platz in der Klasse M 45 belegte.
Einen weiteren Klassensieg feierte Alfons Laumer, der mit der Klassezeit von 48:10 Minuten souverän die Klasse M 70 anführte.

Die übrigen Starter des Laufvereines Region Geiselhöring schnitten wie folgt ab:
Georg Stifter, 38:33 Minuten, 7. Platz M 45
Hans Gruber, 39:19 Minuten, 2. Platz M 50
Alois Bäuml, 41:04 Minuten, 12. Platz M 45
Johann Jungbauer, 42:50 Minuten, 4. Platz M 55
Rudi Stifter, 43:20 Minuten, 9. Platz M 50
Rudolf Furtner, 44:25 Minuten, 2. Platz M 60
Udo Hunder, 44:42 Minuten, 10. Platz M 50
Wilhelm Dorrer, 46:38 Minuten, 17. Platz M 50

In der Mannschaftswertung der Männer stellte der Laufverein Region Geiselhöring das beste Team.
Die 1. Mannschaft in der Besetzung Carl Hierl – Karl Haack – Hans Starzer siegte vor dem FTSV Straubing und dem LLC Marathon Regensburg.

In der Mannschaftswertung der Frauen kam das Trio des Laufvereines in der Besetzung Birgit Hierl – Heidi Salzberger – Georgia Lunz hinter dem FTSV Straubing und dem LLC Marathon Regensburg auf Rang 3.


Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring beim Straubinger Volksfestlauf, von links:
vorne: Georgia Lunz, Heidi Salzberger, Birgit Hierl,
hinten: Carl Hierl, Alois Bäuml, Johann Jungbauer, Hans Gruber, Hans Starzer, Rudi Furtner, Wilhelm Dorrer, Alfons Laumer, Karl Haack, Georg Stifter, Udo Hunder, Toni Altweck,
es fehlt: Rudi Stifter

Comments are closed.