Archiv

Laufverein Region Geiselhöring stellt beste Mannschaft beim Rainer Volkslauf

– Karl Haack und Christian Rother in Münchnerau ganz stark –

Beim Münchnerauer Abendlauf über 10 Kilometer boten Karl Haack und Christian Rother (im Bild links von links) tolle Leistungen.
Mit der Laufzeit von 36:21 Minuten siegte Karl Haack in der Klasse M 45 und Christian Rother kam mit Zeit von 36:26 Minuten auf Rang drei in der Klasse M 40.
Alois Bäuml, 42:37 Minuten, und Karl Köllnberger, 44:53 Minuten, belegten die Plätze 5 und 10 in der Klasse M 45.

Im gleichzeitig ausgetragenen Wettbewerb über 5 Kilometer siegte Günther Gierl mit der Laufzeit von 21:50 Minuten in der Klasse M 50.

Beim 4. Rainer Volkslauf trumpften die Läuferinnen und Läufer des LVR Geiselhöring gehörig auf.

Im Wettbewerb der Frauen über 10 Kilometer belegte Susanne Moosbauer hinter Gerti Schön und Anita Weber, beide FTSV Straubing, mit der exzellenten Zeit von 41:01 Minuten als beste Geiselhöringer Läuferin den 3. Platz im Gesamtklassement und siegte zugleich in der Altersklasse W 45.
Sehr gut schnitt auch Birgit Hierl ab. Mit der Prima-Laufzeit von 41:37 Minuten kam sie in der Gesamtwertung auf Rang 5 und in der stark besetzten Klasse W 40 auf Platz 3.
Bravourös schlug sich auch Renate Hoffmann, die nach 44:04 Minuten die Ziellinie überlief und Zweite in der Klasse W 50 wurde.

Im Wettbewerb der Männer über 10 Kilometer siegte Sebastian Schnurrenberger vom FTSV Straubing mit der Zeit von 33:20 Minuten.
Um den 2. Platz in der Gesamtwertung lieferten sich Michael Schorn vom Laufverein Region Geiselhöring und Oliver Steininger vom TV Geiselhöring ein spannendes Finish, das schließlich Michael Schorn ganz knapp für sich entscheiden konnte.
Beide boten absoluten Spitzensport, was die Laufzeiten, Michael Schorn lief 34:19 Minuten, Oliver Steininger 34:20 Minuten, belegen.
Michael Schorn konnte sich zusätzlich noch über den Sieg in der Altersklasse M 35 freuen.
Immer stärker wird Carl Hierl. Mit der tollen persönlichen Jahresbestzeit von 35:30 Minuten siegte er in der Klasse M 45 und kam im Gesamtklassement auf Rang 4.

Die übrigen Teilnehmer des Laufvereines schnitten über die 10-Kilometer-Distanz wie folgt ab:
Hans Starzer, 37:10 Minuten, 2. Platz M 45,
Georg Stifter, 39:06 Minuten, 4. Platz M 45,
Hans Gruber, 39:31 Minuten, 3. Platz M 50,
Johann Jungbauer, 42:08 Minuten, 2. Platz M 55,
Rudi Furtner, 44:54 Minuten, 3. Platz M 60.

In der Mannschaftswertung, in der jeweils die fünf schnellsten gewertet wurden, siegte der Laufverein Region Geiselhöring mit Michael Schorn, Carl Hierl, Hans Starzer, Georg Stifter und Hans Gruber vor dem FTSV Straubing.

Im Wettbewerb der Männer über 5 Kilometer belegte Bernhard Lindner mit der Zeit von 21:41 Minuten den 2. Platz in der Klasse M 45.

 
Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring über 10 Kilometer beim Rainer Volkslauf,
von links, kniend: Susanne Moosbauer, Renate Hoffmann, Birgit Hierl,
stehend: Georg Stifter, Michael Schorn, Hans Gruber, Hans Starzer, Johann Jungbauer, Rudi Furtner, Carl Hierl

Comments are closed.